Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Ibraims Hattrick knackt Heek


Von Malte Greshake

(24.11.23) Einen großen Vorwurf wollte Rainer Hackenfort seiner Mannschaft hinterher gar nicht machen. "Manchmal muss man es einfach anerkennen, wenn der Gegner besser war", meinte der Spielertrainer des SV Heek. Beim vorgezogenen Spiel gegen Viktoria Heiden hatten er und seine Mannschaft am Donnerstagabend mit 1:4 (0:3) den Kürzeren gezogen. 

Gerade die frühen Tore hatten den Hausherren dabei natürlich in die Karten gespielt. Bereits in der zweiten Spielminute landete ein Schnittstellenpass bei Ali Ibraim. Weil Heeks Hintermannschaft auf dem Kunstrasen in Heiden die Standfestigkeit fehlte, kam er frei zum Abschluss und besorgte die frühe Führung. Und Ibrahim wollte danach mehr. Als Heeks Keeper Noel Oellerich einen Schuss des Gegners gerade noch so parierte, stand er goldrichtig und erhöhte per Abstauber auf 2:0 (13.). Nur kurz darauf schnürte er dann sogar einen lupenreinen Hattrick (19.).

Die Gäste schafften es erst nach diesen drei Nackenschlägen, die Stabilität wiederzufinden. Hackenfort selbst hatte nach dem frühen Gegentor zwischenzeitlich noch den Ausgleich auf den Fuß gehabt. Sein Abschluss flog allerdings knapp am Gehäuse der Hausherren vorbei (5.). Luka Kösters und Teun Olthuis ließen bis Halbzeitpfiff weitere gute Möglichkeiten aus.

Zwei sehenswerte Treffer

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste gegen die forschen Heidener nicht mehr viel zu. Erst mit Beginn der Schlussphase musste Oellerich doch noch einmal den Ball aus seinem Netz holen. Ken Kirchoff hatte von der Mittellinie aus den Dampfhammer rausgeholt und den Ball unter die Latte geschweißt (78.). Ein Wahnsinnstreffer. Der Schlusspunkt gehört trotzdem Heek - und war ebenfalls sehenswert. Aus rund 30 Metern nahm Olthuis Maß und versenkte die Murmel im langen Eck des Gegners (87.). Mehr passierte danach nicht mehr.

"Heiden hat von Anfang an Dampf gemacht, war fußballerisch richtig stark und eine Klasse besser als wir", so Hackenfort noch. "Für uns gilt es einfach, andere Mannschaften zu schlagen."

Viktoria Heiden - SV Heek     4:1 (3:0)
1:0 Ibraim (2.), 2:0 Ibraim (13.),
3:0 Ibraim (19.), 4:0 Kirchhoff (78.),
4:1 Olthuis (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (879 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (453 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle