Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Hendrik Maduschka und der SuS Stadtlohn kämpften den SV Heek in der Schlussphase nieder.

Stadtlohns irrsinnige Aufholjagd


Von Hanna Jahn

(01.03.24) Wir schreiben die 86. Minute. Die Gäste vom SV Heek führten im Nachholspiel gegen den SuS Stadtlohn mit 2:1. Die Hausherren drängten allerdings noch einmal nach vorne. Heeks Luca Lammers ging im Strafraum dann ein wenig zu energisch in den Zweikampf. Schiedsrichter Nelson Piroth entschied auf Foulspiel, Gelbe Karte und Elfmeter. Der bereits verwarnte Lammers musste damit den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Maximilian Rhein glich per Strafstoß aus und anschließend folgte eine beispielslose Aufholjagd, die den Stadtlohnern schließlich einen 4:2 (0:2)-Sieg bescherte. 

Die Hausherren gaben sich nämlich nicht mit dem 2:2 zufrieden und warfen in der Nachspielzeit alles nach vorne. Rhein war es dann auch, der für Stadtlohn mit einem Kopfballtor das Spiel dreht (90.+5). Doch damit nicht genug. Für Stadtlohn war noch Zeit, durch Silas Wenning noch ein weiteres Tor draufzusetzen. Er enteilte der Heeker Verteidigung und machte den Sack für sein Team endgültig zu (90.+9). Mit diesem Treffer endete auch die Partie.

"Das war für uns natürlich eine sehr, sehr schöne Schlussphase", berichtete Stadtlohn-Coach Hendrik Maduschka. "Wir waren überlegen, aber der Sieg lag nicht in der Luft. Mit dem Elfmeter, der eigentlich nicht wirklich einer war, hatten wir dementsprechend auch etwas Glück." Deswegen hatte der Coach ein wenig Mitleid mit den Gästen. "Für die Gegner war das natürlich keine schöne Schlussphase", so Maduschka. 

Heeks starke erste Halbzeit

Dabei hatte es im ersten Durchgang noch richtig gut für Heek ausgesehen. Anschließend an das Elfmetertor durch Teun Olthuis (31.) folgte kurz vor der Pause die 2:0-Führung für Heek. Nach einem Ballgewinn im Zentrum traf Nils Alfert erst den Torwart, bevor Lukas Kösters den Ball per Abstauber zwischen die Pfosten schob (43.). "Wir haben generell ein gutes Spiel gemacht", lobte Heek-Coach Rainer Hackenfort die Leistung seines Teams. Insbesondere eben in der ersten Halbzeit.

Gerade mal fünf Minuten standen die Spieler nach der Pause auf dem Platz, da traf Stadtlohn schon zum Anschlusstreffer: Die Hausherren spielten über die rechte Außenbahn einen Querpass auf Rhein, der den Ball ins lange Eck schob (50.). Im weiteren Verlauf mühte sich Stadtlohn, wurde jedoch nicht zwingend genug. Bis es zum Platzverweis für die Gäste und dem Strafstoß für die Gastgeber. Hackenfort war zudem auch nicht einverstanden mit Elfmeterentscheidung, wie er später erklärte. Und dann folgte auch noch ein ganz bitteres Ende für die Gäste aus Heek...

SuS Stadtlohn - SV Heek 4:2 (0:2)
Tore: 0:1 Olthuis (31./FE), 0:2 Kösters (43.)
1:2 Rhein (50.), 2:2 Rhein (90.+2/FE),
3:2 Rhein (90.+5), 4:2 Wenning (90.+9)
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Heeks Lammers nach wiederholtem Foulspiel (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (651 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle