Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten am Tiefpunkt

Von Nils Tyczewski

(04.11.12) Tiefer geht's nicht. Borussia Emsdetten ist nach der 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Arminia Ibbenbüren am Tabellenende angekommen. Es war eine nahtlose Übergabe der Roten Laterne, die bis dato die Gäste inne hatten.

Dabei erwischte Borussia den besseren Start und hatte schon früh kleine Gelegenheiten durch Jannik Grotke und Sinan Celik, die jedoch nichts einbrachten. Ibbenbüren brauchte eine Viertelstunde, um richtig ins Spiel zu kommen. Auch Saim Kilicaslan versuchte nach gut 20 Minuten sein Glück, scheiterte mit einem Flachschuss aber an Arminen-Schnapper Tim Spieker, der einen bärenstarken Tag erwischt hatte und seine Mannschaft ein ums andere Mal vor einem Gegentreffer bewahrte.

Mitte der ersten Halbzeit übernahm Ibbenbüren dann mehr und mehr die Initiative. Und das ziemlich effektiv. Eine der ersten richtigen Chancen nutzte Gerrit Mahmutovic, um mit einem Schuss ins kurze Eck den Führungstreffer zu erzielen (29.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Borussen dann mehr Druck und hatten zahlreiche Möglichkeiten. Doch Bastian Wolf, Niklas Berning, Sinan Celik und Tom Schölling zielten entweder neben das Ibbenbürener Gehäuse oder scheiterten am immer wieder glänzend reagierenden Tim Spieker. Eigene Entlastungsangriffe brachten die Gäste nun kaum noch zu Stande. Bis zur 87 Minute. Da setzte sich der eingewechselte Stefan Drieschner auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte mitgelaufenen Kevin Torka mit einer flachen Hereingabe, die der junge Stürmer zum 2:0-Endstand über die Linie drückte (87.).

"Der Sieg war aufgrund der zweiten halbzeit schon ein wenig glücklich", räumte Ibbenbürens Trainer Bruno Graw im Gespräch mit heimspiel-online ein. Nichtsdestotrotz dürfe seine Mannschaft sich über die Punkte freuen: "So ein Dreier ist die beste Medizin. Da macht den Jungs dann auch das Training sofort viel mehr Spaß."

Borussia Emsdetten - Arminia Ibbenbüren     0:2 (0:1)
0:1 Mahmutovic (29.), 0:2 Torka (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (741 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle