Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia wahrt den Heimnimbus 

Von Nils Tyczewski

(11.11.12) Wenig Berauschendes sahen die Zuschauer des Spiels zwischen Borussia Münster und Eintracht Rheine II. Statt spektakulärer Torraumszenen gab es vor allem in der zweiten Halbzeit viele Zweikämpfe im Mittelfeld, zahlreiche lange Bälle und am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Münster erwischte den besseren Start und hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Schon nach drei Minuten hatte Till Meyer das 1:0 auf dem Fuß, zielte aber zu hoch. Nach 20 Minuten dann die erste richtige Großchance für die Borussen: Kapitän Dirk Marquardt wurde im 16er zu Fall gebracht und Schiedsrichter Peter Wilczek zeigte auf den Punkt. Elfmeter sind an der Grevingstraße eine Sache für Fabian Stelzig. Schon dreimal war der Bayern-Fan in dieser Saison per Strafstoß erfolgreich. Diesmal scheiterte er aber an Rheines Keeper Patrick Wipperfürth und setzte den Nachschuss über den Kasten.

Das 1:0 fiel dann nach einem Eckball. Der abgewehrte Ball landete vor den Füßen von Malte Voigt, der aus 20 Metern flach ins lange Eck schoss (38.). "Ein schönes Törchen", kommentierte Rheines Trainer Thomas Spölming. Nach dem Seitenwechsel sank das Niveau der Partie erheblich. Einziger Höhepunkt war der Ausgleichstreffer von Timur Cingöz, der eine Vorlage von Patrick Maganga zum 1:1 über die Linie drückte.

"Wir können mit dem Punkt gut leben", sagte Borussias Trainer Andrea Balderi. "Kämpferisch war die Leistung top. Und Rheine ist ja auch kein schlechter Gegner. Von daher bin ich froh, dass wir zu Hause weiter ungeschlagen sind. Jetzt müssen wir nur auswärts langsam auch mal was holen." Auch Thomas Spölming wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. "Wir sind nach einem Rückstand zurückgekommen und haben nicht verloren. Dann muss man auch mal zufrieden sein. Wir können nicht jede Woche solche Topleistungen abrufen, wie gegen Emsdetten. Dafür ist die Mannschaft zu jung und zu unerfahren", sagte Rheines Trainer nach dem Schlusspfiff.

Borussia Münster - Eintracht Rheine II     1:1 (1:0)
1:0 Voigt (38.), 1:1 Cingöz (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(576 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (960 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle