Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten 05 schickt starke Telgter mit leeren Händen nach Hause 

Von Nils Tyczewski

(11.11.12) Spitzenreiter Emsdetten 05 hat die richtige Antwort auf die erste Saisonniederlage gegeben. Eine Woche nach dem 0:3 bei Eintracht Rheines Zweitvertretung zeigte der Titelfavorit im heimischen Salvus-Stadion eine gute Leistung und schlug die SG Telgte mit 2:0 (1:0).

Gäste-Trainer Stefan Henning hatte schon vor dem Anpfiff geunkt, dass die Dettener sich nach der ersten Saisonniederlage nun besonders ins Zeug legen würden. Er sollte recht behalten. Telgte machte ein gutes Spiel und hielt ordentlich dagegen, musste sich am Ende aber der Emsdettener Überlegenheit beugen.

Schon in der Anfangsphase hatte der vor der Saison vom 1. FC Mecklenbeck gekommene Abdelmounaim Belkadi zwei gute Chancen für die Gastgeber. Auch Christopher Nas hätte früh treffen können, scheiterte aber. Nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit: Christian Bienemann bediente Isuf Asslani und Emsdettens Torjäger Nummer eins markierte den Führungstreffer (34.) - sein 13. Saisontor.

Auch in der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend, mussten gegen starke Telgter aber ihr volles Leistungspotenzial abrufen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit sorgte der ehemalige Schalker-Juniorenspieler Christopher Nas mit dem 2:0 für etwas Entspannung. Telgte gab sich allerdings weiterhin nicht geschlagen und hätte es in der Schlussphase nochmal richtig spannend machen können. Nach einem Foul von Emsdettens Daniel Apke zeigte Schiedsrichter Wolfgang Rieke auf den Punkt (88.). Fahri Malaj lief zum fälligen Strafstoß an, scheiterte aber an Nullünf-Schnapper Nico Menebröcker. So blieb es beim hart erkämpften, letztlich aber verdienten 2:0-Erfolg der Gastgeber.

Emsdetten 05 - SG Telgte     2:0 (1:0)
1:0 Asllani (34.), 2:0 Nas (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle