Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marc Düker spielte beim SVB auf der Sechserposition (M.). Hier wird er von Enoch Darkwa bedrängt. Im Hintergrund beobachten Anas Lotfi und Sascha Markmann (v.l.) die Szene.

Radeckes Kopfball ins Glück


Von Nicolas Hendricks

(11.11.12) Lange Zeit belagerte der SV Burgsteinfurt das Gehäuse des 1. FC Mecklenbeck, erspielte sich ein halbes Dutzend großer Torchancen, blieb im Abschluss aber erfolg- und glücklos. Dann schraubte sich der eingewechselte Rechtsverteidiger Chris Radecke bei einem Eckball in die Luft, setzte sich im Zentrum gegen seinen Gegenspieler Enoch Darkwa durch und wuchtete den Ball zum 1:0 (0:0)-Siegtreffer mit dem Kopf ins Netz.

Es war der Treffer zum erlösenden 1:0, der am Ende beinahe doch wertlos gewesen wären, wenn der eingewechselte Gäste-Angreifer Damian Dreimol in der letzten Szene der Begegnung nicht den Pfosten, sondern das Netz des SVB-Gehäuses getroffen hätte (90.). Doch wäre ein Remis unverdient gewesen. Denn Mecklenbeck kam zuvor nur zweimal ernsthaft vor das Tor von SV-Kapitän Patrick Kapke. Im ersten Durchgang zielte Darkwar rechts am Tor vorbei, nach dem Wiederanpfiff parierte Kapke stark gegen den durchstartenden Alex Schlichtemeyer (53.).

SVB mehrfach im Pech

Ansonsten spielten aber nur die Stemmerter. Nach leichten Startproblemen setzte Sascha Markmann einen Kopfball in der 28. Minute an den linken Innenpfosten, den Nachschuss Markmanns parierte Dennis Hungerberg stark. Kurz darauf drosch Nico Schmerling den Ball aus sechs Metern freistehend über das Tor. Später war der SVB erneut im Pech, denn auch der Schuss von Lars Kormann landete am Pfosten (57.). Auch Jule Vehoff scheiterte mit seinem Fernschuss knapp (71.). Auf Kopfball-Vorlage von Timo Meyer zog Hendrik Artmann ab, doch wieder hielt Hungerberg sein Team im Spiel (74.).

Nach dem Radecke-Treffer setzte Meyer einen Kopfball an die Latte (88.) und scheiterte wenig später im Eins-gegen-eins an Hungerberg (89.). "Wir wussten, dass dieser Gegner tief stehen würde. Es war ein schmutziger Sieg, jetzt heißt es: Mund abputzen und nach vorne schauen." Sein Gegenüber Afshin Ashtari-Larki sagte: "Wenn unsere letzte Chance reingeht, dann gewinnen wir hier sogar bestimmt noch. Hinten hat Dennis sehr stark gehalten."

SV Burgsteinfurt - FC Mecklenbeck     1:0 (0:0)
1:0 Radecke (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle