Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge holt den ersten Punkt am großen Berg 

Von Nils Tyczewski

(11.11.12) Nein, Westfalias Trainer Carsten Kruth war nach dem 1:1 beim TuS Altenberge ganz und gar nicht zufrieden. "Wir schießen momentan einfach zu wenig Tore. Die Chancen sind da. Wir nutzen sie nur nicht", haderte der Coach nach dem Schlusspfiff. Für Kinderhaus war's die siebte Punkteteilung im zwölften Spiel. Altenberge dagegen feierte im siebten Anlauf den ersten Punktgewinn auf heimischem Geläuf.

 "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verdaddelt. Da hatten wir fünf oder sechs hundertprozentige und gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Das kann einfach nicht sein", machte Kruth seinem Ärger Luft. Und in der Tat konnte Altenberge von Glück reden, dass die Partie nicht schon zur Pause verloren war. Michael Kluczniok, Fidan Zegiri, Dominik Tommaso und Christian Dan - fast die komplette Kinderhauser Offensivabteilung bewarb sich im ersten Durchgang um den Titel "Chancentod".

Die Gastgeber agierten da schon effektiver. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltet Christian Hölker blitzschnell und schickte Kapitän Tobias Herrmann mit einem feinen Pass auf die Reise in Richtung Kinderhauser Tor. Herrmann blieb cool und schloss den Konter mit dem Altenberger Führungstreffer ab (13.).

Nach dem Seitenwechsel schlug Kinderhaus dann zurück. Nach einem Eckball stand Fidan Zegiri am langen Pfosten goldrichtig und nickte die Kugel zum 1:1 über die Linie (48.). Danach war aber Funkstille. Altenberge verteidigte geschickt, Westfalia blieb weitestgehend harmlos. In der Schlussphase hatten die Gastgeber dann noch zwei Großchancen. Aber weder Malte Greßhake noch Tobias Herrmann brachten die Kugel im gegnerischen Kasten unter.

So blieb es beim 1:1-Unentschieden, mit dem die Gastgeber besser leben konnnten, als die Münsteraner. "Gut, Kinderhaus hatte insgesamt ein Chancenplus. Aber in der zweiten Halbzeit kam da nicht mehr viel. Von daher ist das Unentschieden meiner Meinung gerecht", fasste Altenberges Trainer Tim Gödicke seine Eindrücke zusammen. Für Carsten Kruth war das 1:1 dagegen "eins der ärgerlichen Unentschieden". Altenberge habe mit Kieran Schulze-Marmeling zwar "einen richtig guten Schnapper" im Tor, "aber wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen", sagte Kruth.

TuS Altenberge - Westfalia Kinderhaus     1:1 (1:0)
1:0 Herrmann (13.), 1:1 Zegiri (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle