Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Kormann (v.) sorgte auf der linken Seite des SV Burgsteinfurt für viel Wirbel. Hier wird er von Altenberges Außenverteidiger Daniel Efker verfolgt.

Altenberge mutiert zum Stolperstein

Von Nicolas Hendricks

(02.12.12) "Wir wollten heute für eine Spitzenmannschaft zum Stolperstein werden - und haben das auch geschafft". TuS Altenberges Trainer Tim Gödecke nahm nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Burgsteinfurt seiner Elf gerne Glückwünsche entgegen. Vor allem im zweiten Durchgang agierte seine Elf mutig, bekam im Mittelfeld einen immer besseren Zugriff aufs Spiel und nutzte einen Fehler im Burgsteifurter Abwehrzentrum zum 1:1-Ausgleich.

Dabei schlug SV-Innenverteidiger Hendrik Telgmann über den Ball, TuS-Kapitän Tobias Herrmann schnappte sich das Spielgerät, umkurvte Torwart Patrick Kapke und schob das Leder zum 1:1 ins Netz (69.). Anschließend hatte Kai Hintelmann für Altenberge sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Telgmann rettete für seinen bereits geschlagenen Schlussmann Kapke auf der Linie.

Chancen auf beiden Seiten

Insgesamt waren aber die favorisieten Gäste die spielbestimmende Mannschaft. So ließ der SVB nach dem frühren Führungstreffer von Nico Schmerling, der ein Zuspiel von Armin Alomerovic zum 1:0 ins linke Eck schob (9.), das Leder ballsicher in den eigenen Reihen laufen. Nach einem langen Abschlag von Kapke hatte Timo Meyer nach einer halben Stunde das 2:0 auf dem Fuß, schlenzte aber vorbei.

Im zweiten Durchgang parierte Kapke gegen Herrmann (50.) und den eingewechselten Dennis Weitkamp (51.). Nach dem Ausgleichstreffer setzte Thomas Artmann Alexander Bügener in Szene. Doch Bügener scheiterte freistehend an TuS-Keeper Schulze Marmeling (83.). "Wir haben uns heute insgesamt schwer getan und uns das Gegentor quasi selbst reingehauen. Ansonsten haben wir das Spielgeschehen aber dominert", sagte SVB-Trainer Dirk Bültbrun nach dem Abpfiff.

TuS Altenberge - SV Burgsteinfurt     1:1 (0:1)
0:1 Schmerling (9.), 1:1 Herrmann (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle