Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Gelmer zieht Horstmar tiefer in den Sumpf


Von Nils Tyczewski

(12.05.13) Aufatmen in Münsters Norden. GW Gelmer hat im Abstiegskampf das direkte Duell gegen Germania Horstmar mit 2:1 gewonnen und die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Gleichzeitig zogen die Grün-Weißen auch Horstmar weiter in den Sumpf. Der Aufsteiger hat nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber schon eine Partie mehr absolviert als die Konkurrenz.

Gelmer ging vom Anpfiff an aggressiv in die Zweikämpfe und legte eine gehörige Portion Kampfgeist an den Tag. Nach einer knappen halben Stunde gelang den Grün-Weißen auch der erste Treffer. Sören Velling setzte sich nach einem langen Abschlag von Tim Pieper durch und hielt aus 18 Metern drauf. Horstmars Torhüter Timo Lindstroth war mit der Faust zur Stelle, konnte aber nur nach vorne abweheren, wo Johannes Kerkeling per Kopf zum 1:0 abstaubte (26.). Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging's ganz schnell. Als Gelmers Trainer Holger Nischk aus der Kabine kam, lag der Ball schon auf dem Elfmeterpunkt. Was war geschehen? Gelmers Steffen Mauer hatte Marc Haumering im Strafraum von den Beinen geholt. Für Schiedsrichter Maik Echelmeyer ein klarer Fall: Strafstoß. Im Duell mit Sven Sunke blieb Gelmers Schnapper Tim Pieper Sieger, es blieb beim 1:0 für die Gäste.

Keine zehn Minuten später war die Vorentscheidung gefallen. Robert Marxen setzte sich mit einer schönen Einzelaktion durch und lupfte die Kugel über den herausstürmenden Germanen-Keeper Lindstroth (54.). In der Schlussphase wurde es dann allerdings nochmal eng. Gelmer spielte nach einer gelb-roten Karte gegen den erfahrenen Lois Fetsch (76.) in Unterzahl, Horstmar machte Druck. Mehr als der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Handelfmeter von  Stephan Gremplinski (90.) sprang dabei aber nicht mehr heraus.

Germania Horstmar – GW Gelmer   1:2 (0:1)
0:1 Kerkeling (26.), 0:2 Marxen (54.),
1:2 Gremplinski (90./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle