Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht baut die Erfolgsserie aus


Von Nils Tyczewski

(12.05.13) Münster 08 hat auch beim Auswärtsspiel im Rheiner Stadtteil Schotthock nichts anbrennen lassen. Mit dem verdienten 3:0-Erfolg bauten die Kicker vom Kanal ihre Serie aus und sind nun seit zehn Spielen ungeschlagen. Rheine verlor dagegen zum vierten Mal in Folge gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel und rutschte in der Tabelle auf Rang acht.

Fabian Stiller brachte die Gäste schon nach zehn Minuten in Führung. Als der seit Wochen in bestechender Form spielende André Otto nach einer guten halben Stunde mit einem sehenswerten 18-Meter-Lupfer über Rheines Schnapper Sebastian Gottschlich auf 2:0 erhöhte (32.), war die Vorentscheidung gefallen. Beide Torschützen hätten die Führung noch vor der Pause ausbauen können, scheiterten aber jeweils frei vor Gottschlich.

Rheine blieb in der Offensive während der gesamten 90 Minuten weitgehend harmlos. Lediglich bei einem Schuss von Ricardo Faria da Silva musste auch Münsters Torhüter Moritz Ostrop sein ganzes Können aufbieten, um den Ball mit einer Blitzreaktion noch an den Pfosten zu lenken (59.). Den Schlusspunkt setzte Münsters Ramy Abdel Ghany dann mit dem 3:0 in der 90. Minute.

"Wir haben uns ordentlich präsentiert. Der Sieg für Nullacht ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, geht alles in allem aber vollkommen in Ordnung", bilanzierte Rheines Co-Trainer Dino Mattick. Auch sein Gegenüber Thomas Höppner hatte "einen verdienten Sieg" seiner Mannschaft gesehen.

GW Rheine – SC Münster 08   0:3 (0:2)
0:1 Stiller (10.), 0:2 Otto (32.),
0:3 Abdel Ghany (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(687 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(586 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(389 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle