Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Müller stößt Emsdetten mit Last-Minute-Doppelpack vom Thron 


Von Nils Tyczewski

(12.05.13) Stefan Henning rieb sich zufrieden die Hände: "Da haben wir heute mal richtig einen rausgehauen", sagte er nach dem Schlusspfiff zufrieden. Soeben hatte seine Mannschaft Emsdetten 05 in einem hochdramatischen Spiel mit 3:2 geschlagen und den Klassenprimus vom Thron gestoßen. Weil der SV Burgsteinfurt zeitgleich seine Partie beim Tabellenletzten in Mecklenbeck mit 9:1 gewann, fiel Emsdetten im Gesamtklassement auf Rang zwei zurück. Telgte wahrte dank des Dreiers den Acht-Punkte-Abstand auf die Abstiegszone.

Vor allem die zweite Halbzeit hatte es in sich und war an Dramatik kaum zu überbieten. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit lag der Favorit noch mit 2:1 vorn. Doch dabei blieb es nicht. Erst entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf und einem vermeintlichen Foul an Telgtes Maximilian Kretzer auf Strafstoß, den Marius Müller zum 2:2 verwandelte (88.). In der Nachspielzeit setzte Müller dann noch einen drauf. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr kam Telgtes Kapitän an den Ball und besorgte mit einem Schuss aus der Drehung das 3:2 - die Entscheidung (90.+1).

Zuvor hatten sich beide Teams einen heißen Kampf geliefert. Telgte ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung, als Jörg Sauerland einen von Thilo Hampel scharf in Richtung Tor getretenen Freistoß aus halblinker Position noch leicht mit dem Kopf abfälschte und Emsdettens Schnapper Pascal Göcke nicht schnell genug reagieren konnte (13.). Danach spielten beide Mannschaften nach vorne, erarbeiten sich aber keine hundertprozentigen Torchancen. Lediglich ein Lattenknaller von Emsdetten Anas Lotfi war noch zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel ging's dann schnell. Erst setzte 05-Spielmacher Christian Bienemann einen direkten Freistoß zum 1:1 in die Maschen (47.), dann brachte Isuf Asllani die Gäste nur eine Minute später sogar in Führung (48.). Telgtes Schnapper Dorian Bajrami machte bei Asllanis Schuss allerdings nicht die beste Figur.

Dann kam die dramatische Schlussphase mit dem Doppelpack von Marius Müller und dem grenzenlosen Jubel der Gastgeber. "Hut ab vor dieser Leistung. Dieses Spiel zeigt, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt", sagte SGT-Coach Stefan Henning nach dem Schlusspfiff.

SG Telgte – Emsdetten 05   3:2 (1:0)
1:0 Sauerland (13.), 1:1 Bienemann (47.),
2:1 Asllani (48.), 2:2 Müller (88./FE),
3:2 Müller (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(687 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(585 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(389 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle