Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Alterte in 90 Minuten um gefühlte zehn Jahre: Germanias Trainer Christoph Klein-Reesink.

Reese zittert, Ringkamp wird zum Helden


Von Christian Lehmann

(10.06.13) Die Spannung war regelrecht greifbar in den letzten Minuten des Bezirksliga-Krimis zwischen Amisia Rheine und dem TuS Germania Horstmar. Der abstiegsgefährdete Gast führte 1:0, brauchte dringend drei Punkte, da Borussia Münster, Germanias Konkurrent im heißen Kampf um den Klassenerhalt, mit 2:1 bei Westfalia Kinderhaus führte. Hätte jemand versucht, den Horstmarer Coach Christoph Klein-Reesink einzufangen, es wäre nicht gelungen. Er tigerte an der Linie auf und ab, schrie, tobte, zitterte.

Dann der Schlusspfiff des starken Referees Emanuel Yigit. Riesenjubel auf dem Rasen und bei den über 100 mitgereisten Fans, Bierduschen, und ein erleichterter Christoph Klein-Reesink: "Als Spieler hatte ich eine ähnliche Situation mal mit dem FCE Rheine gegen Schermbeck. Damals hatten wir durch eine Bogenlampe auch das bessere Ende für uns. Wenn du solche Alles-oder-Nichts Spiele gewinnst, ist das natürlich toll. Aber für Borussia Münster ist das bitter. Die haben in den letzten Wochen richtig gut gepunktet. Meine Mannschaft schiebt seit vier Wochen Extraschichten, dafür hat sie sich jetzt belohnt. Wer Horstmar kennt, weiß, dass jetzt erstmal zwei Wochen lang gefeiert wird. Und danach geht's auf Mannschaftsfahrt..."

Tor-Held Ringkamp

Gewohnt bescheiden gab sich Germanias Siegtorschütze, der eigentlich nicht unbedingt als Torschütze vom Dienst bekannt ist, nach der Partie: "Ich habe eigentlich nicht viel gedacht. Als die Flanke kam, war ich sicher, dass ein Amise drankommt. Dann ist das Ding aber doch durchgerutscht und ich habe voll draufgehalten", beschreibt er die Szene in der 59. Minute, die er wohl so schnell nicht vergessen wird. Artig bedankte sich Horstmars Held auch bei seinem Team und den Fans: "Alle sind heute an ihre Grenzen gegangen. Wie Timo Lindstrot heute wieder gehalten hat, war unglaublich. Auch die Unterstützung der vielen Leute aus Horstmar war einfach super." Nach dem Kurz-Interview ging Ringkamp grinsend von dannen.

Das Lob von seinem Mitspieler nahm Keeper Lindstrot gerne an: "Ich habe versucht, meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Zu Beginn der Rückrunde lief es bei mir überhaupt nicht gut. In den letzten Spielen habe ich mich dann wieder gesteigert. Julians Tor war einfach der Wahnsinn, ein Traumtor!"

Nach den Feierlichkeiten in der Emsaue ging es für die Horstmarer und ihren Anhang ins Clubheim, wo sie wahrscheinlich noch heute sitzen dürften.

Amisia Rheine - TuS Germania Horstmar     0:1 (0:0)
0:1 Ringkamp (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(422 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle