Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Fleddermanns neues Team schlägt sein altes


Von Nils Tyczewski

(09.06.13) Falke Saerbeck hat sein Bezirksligadasein mit einem Auswärtssieg beendet. Im Spiel bei GW Rheine nutzten einige Falken die Chance, Pluspunkte bei ihrem künftigen Trainer zu sammeln: Saerbeck gewann gegen die zum letzten Mal vom künftigen Falke-Trainer Michael Fleddermann gecoachten Schotthocker mit 1:0 und kehrt nach einjährigem Intermezzo zurück in die Kreisliga.

Die Gäste gingen mit einem Rumpfkader ins Spiel. Neben den Langzeitverletzten war kurzfristig auch noch Stammkeeper Nicholas Beerman ausgefallen. Für ihn stand Jannic Marcus zwischen den Pfosten. Im Feld zauberte Wienke einen alten Haudegen aus dem Hut: Ex-Kapitän Karsten Schlautmann, eigentlich nur noch Co-Trainer und seit einem Jahr nicht mehr im Training, spielte auf der Sechs. Eine Stunde machte Schlautmann seine Sache gut, dann ging ihm die Puste aus und Winke brachte Waldemar Metzger.

Das Tor des Tages war da längst gefallen. Stefan Winkeljann hatte sich Mitte der ersten Halbzeit auf rechten Seite durchgesetzt. In der Mitte wartete Felix Steuter, der Pass kam maßgerecht und es stand 1:0 (26.). Dabei blieb es bis zum Ende der Partie.

"Wir haben den Verein zum Abschluss nochmal ordentlich präsentiert. Man muss aber auch sagen, dass bei Rheine etwas die Luft raus war", fasste Falkes Trainer Franjo Wienke nach dem Schlusspfiff zusammen. Der als Interimstrainer für den geschassten Michael Menke eingesprungene Coach übernimmt in der kommenden Spielzeit wieder die A-Junioren des Klubs.

GW Rheine – Falke Saerbeck   0:1 (0:1)
0:1 Steuter (26.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(351 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle