Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Telgte und die Spuren des Mannschaftsabends


Von Nils Tyczewski

(09.06.13) Von wegen Sommerfußball. Die SG Telgte und Wacker Mecklenbeck haben am letzten Spieltag nochmal ordentlich Gas gegeben und den Zuschauern im Takko-Stadion ein ansehnliches Bezirksligaspiel geboten. Das besseren Ende hatten nach 90 Minuten die Gäste für sich. Wacker gewann durch Tore von Bernd Wilpsbäumer, Tristan Zellner und Andre Beisenbusch mit 3:0.

Beide Teams legten ein hohes Tempo vor. Telgte ließ dem Gegner aber immer wieder Platz und produzierte auch wesentlich mehr Fehlpässe, als in den Wochen zuvor. "Wir hatten am Freitag unseren Mannschaftabend. Der steckte bei einigen wohl noch in den Knochen", mutmaßte Telgtes Trainer Stefan Henning.

Dem ersten Treffer ging eine ganz starke Szene von Jan Hoffmann voraus, der sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball maßgerecht in die Mitte servierte, wo Bernd Wilpsbäumer zum 1:0 einlochte (30.). Dabie blieb es dann bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel rauf und runter. Vor dem Tor war Wacker aber konsequenter. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff köpfte Tristan Zellner einen Eckball zum 2:0 über die Linie. Telgte drängte nun auf den Anschlusstreffer, spielte im gegnerischen 16er aber oft zu kompliziert. Die Hennning-Elf traf zweimal das Aluminium, blieb ansonsten im Abschluss aber harmlos. Die endgültige Entscheidung fiel acht Minuten vor dem Abpfiff. Milan Brügge wurde im Telgter Strafraum von den Beinen geholt, Andre Beisenbusch versenkte den fälligen Elfer zum 3:0-Endstand (82.).

"So wie wir in den zurückliegenden Wochen gespielt haben, kann man keine Saison beenden. Das habe ich den Jungs die ganze Woche immer wieder gesagt. Von daher bin ich froh, dass wir diese lange Saison jetzt mit einem Sieg abgeschlossen haben", zog Wackers Trainer Jan Lauhoff abschließend Bilanz.

Sein Gegenüber hätte gerne gleiches gesagt. "Schade, dass ich mich jetzt anders äußern muss. Wacker hat von fünf Chancen drei genutzt und dann auch verdient gewonnen. Das ist unerfreulich, aber auch kein Beinbruch. Wir schließen die  Saison jetzt als Siebter ab, und das ist ziemlich genau das, was ich auch erwartet hatte", erklärte Stefan Henning nach dem Schlusspfiff.

SG Telgte – Wacker Mecklenbeck   0:3 (0:1)
0:1 Wilpsbäumer (31.), 0:2 Zellner (55.),
0:3 Beisenbusch (82./FE) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle