Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Tolle Schusshaltung: Aus der Distanz trifft Borussias Philipp Kraus zum 1:0. Westfalias Michael Lammerding (r.) kann nicht mehr eingreifen.

Trotz 2:1-Sieg: Borussia Münster steigt ab


Von Nicolas Hendricks

(09.06.13) Noch eine knappe halbe Stunde nach dem Spiel saß das Team von Borussia Münster enttäuscht auf dem grünen Rasen an der Kinderhauser Hütte. Aufopferungsvoll hatte das Team von Andrea Balderi zuvor bis zur letzten Sekunde gekämpft und 2:1 (1:0) bei Westfalia gewonnen. Doch der dritte Dreier in Serie reichte am Ende nicht zum Klassenerhalt, weil Germania Horstmar mit 1:0 bei Amisia Rheine gewann.

"Wir haben es nicht heute und auch nicht in den letzten Wochen verspielt", sagte ein sichtlich enttäuschter Borussen-Coach nachdem das Ergebnis aus Rheine bekannt wurde. Recht hatte er damit, denn auch in Kinderhaus zeigte seine junge Mannschaft ein starkes Spiel. Zwar begannen die Hausherren besser, doch in der 43. Minute brachte Philipp Kraus mit einem satten Rechtsschuss aus der Distanz ins lange Eck Borussia in Front. Zuvor hatte Malte Born eine dicke Möglichkeit noch ausgelassen (29.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren hochmotiviert aus der Kabine und belohnten sich durch den lässigen Lupfer von Dominic Tomasso mit dem Ausgleich (57.). Anschließend hatte Nawid Nesar freistehend die Führung auf dem Fuß, zielte aber zu hoch (61.). Auf der anderen Seite kommt der kurz zuvor eingewechselte Dirk Marquardt nach Flanke von Malte Born im Zentrum zum Kopfball und trifft ins lange Eck zum 2:1 (68.). Sieben Minuten später landet ein Borussen-Kopfball nach einem Eckball an der Unterkante der Latte und springt von der Linie zurück aufs Feld. Eine Riesenszene.

Malcangis Pfostenschuss

Doch auch im gegnerischen Sechzehner brennt es noch einmal lichterloh: In der 83. Minute kommt Marco Malcangi nach einem Eckball am kurzen Pfosten mit dem Fuß an den Ball und donnert das Spielgerät an selbigen. Anschließend riskiert Kinderhaus noch mehr, eine weitere zwingende Torchance gibt es aber nicht. Schon kurz vor dem Abpfiff bekommen einige Borussen mit, dass das Spiel in Rheine vorbei und der eigene Abstieg besiegelt ist. Trotzdem hauen sich alle weiterhin voll rein und erkämpfen sich den Sieg.

"Wir haben alles versucht, um hier keine Wettbewerbsverzerrung zu machen", sagt Westfalia-Trainer Carsten Kruth. "Leider ist es nicht zu ändern, dass, wenn es nach solch einer extrem langen Saison um nichts mehr geht, der ein oder andere einen Meter weniger läuft. Gut, dass unsere Niederlage am Ende den Abstieg nicht entschieden hat", so der Kinderhaus-Coach weiter.

SC Westfalia Kinderhaus - Borussia Münster     1:2 (0:1)
0:1 Kraus (43.), 1:1 Tomasso (57.),
1:2 Marquardt (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle