Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

"Torchancen gewinnen kein Spiel"


Von Nils Tyczewski

(27.10.13). Wieder keine Punkte für Münster 08: Die Männer vom Kanal haben das Heimpspiel gegen Vorwärts Wettringen mit 1:3 verloren. Es war in der laufenden Saison die dritte Niederlage vor heimischer Kulisse. So richtig rund läuft die Saison für das Team der Höppner-Brüder bislang ohnehin nicht. Vier Niederlagen hat Nullacht in den bislang absolvierten elf Partien kassiert. Genau so viele, wie in der kompletten Spielzeit 2012/13.

Gäste-Trainer Meik Schröder brachte die Quintessenz des Spiels nach dem Schlusspfiff auf den Punkt: "Torchancen gewinnen kein Spiel. Nullacht hatte zwar mehr und auch bessere Möglichkeiten, aber wir haben unsere Dinger eben konsequent weggemacht und deswegen auch verdient gewonnen." Sein Münsteraner Pendant ging nach dem Spiel schnurstracks zum Frustabbau beim Mongolen. Zwischen gegartem Yak und in schafsfett frittierten Teigtaschen fand aber auch Thomas Höppner Zeit für eine Spielanalyse: "Wir machen einfach zu viele Fehler. Das zieht sich schon durch die ganze Saison und das hat sich auch heute wieder fortgesetzt."

Dabei kamen die Gastgeber gut ins Spiel und hatten schon in der Anfangsphase gute Chancen. Nachdem Yannick Albrecht noch den Pfosten getroffen hatte, brachte Clemens Donner die Münsteraner dann nach 13 Minuten verdient in Führung. Auch nach dem 1:0 machte Münster weiter Druck und hätte die Führung ausbauen müssen.Das gelang aber nicht. Stattdessen erzielte Nico Foullois wie aus dem Nichts den Ausgleich (26.) und legte kurz vor der Pause sogar den Wettringer Führungsreffer nach (43.).

Nach dem Seitenwechsel spielte sich Münster weiter zahllose Chancen heraus, traf unter anderem zweimal die Latte. Ein Tor gelang der hochgelobten Defenisve um Clemens Donner und Sören Velling aber nicht mehr. Dafür versetzte Wettringen den Nullachtern in der Schlussphase den finalen Knockout durch einen 18-Meter-Schuss von Max Feldhues (82.).

"Münster hat's fast nur mit langen Bällen auf Velling und Donner versucht, darauf haben wir uns eingestellt. Vorne haben wir unsere Chancen effektiv genutzt", fasste Wettringens Co-Trainer Schröder seine Eindrücke zusammen. Thomas Höppner, inzwischen wahrscheinlich beim Milchschnaps angekommen, haderte ein wenig mit den vergebenden Chancen: "Wenn wir zur Pause 4:1 führen, kann sich keiner beschweren. Aber daran allein hat es nicht gelegen. Wir können momentan kein Spiel einfach mal 1:0 gewinnen. Dazu machen wir zu viele Fehler."

SC Münster 08 - Vorwärts Wettringen     1:3 (1:2)
1:0 Donner (13.), 1:1 Foullois (26.),
1:2 Foullois (43.), 1:3 Feldhues (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(596 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(557 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle