Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Jonas Kreutzer schießt GW Rheine in den Keller


Von Nils Tyczewski

(27.10.13). Das war ein Spiel nach dem Geschmack von Jonas Kreutzer. Handorfs Goalgetter  spielte zum ersten Mal seit seiner schweren Verletzung wieder über 90 Minuten und ballerte seine Mannschaft mit drei blitzsauberen Buden zu einem eminent wichtigen Sieg. Wichtig deshalb, weil einige der Konkurrenten im Tabellenkeller gepunktet haben. Und auch wichtig deshalb, weil die Handorfer mit GW Rheine eine weitere Mannschaft in den Abstiegskampf gerissen haben. Die Schotthocker stehen auf Rang 14 zwar gerade noch über dem Strich, haben aber nur noch einen Zähler Vorsprung und müssen sich langsam ernsthafte Sorgen machen.

An der Handorfer Heriburgstraße waren die Gäste über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Dass sie die Heimreise mit leeren Händen antreten mussten, lag vor allem an drei Männern: Sebastian Weidmann, Daniel Wibbelt und Jonas Kreutzer. Weidmann entschärfte alles, was auf seinen Kasten kam, Wibbelt machte in der Offensive ein tolles Spiel und glänzte als Vorbereiter, Kreutzer machte seinem Ruf als eiskaltem Vollstrecker alle Ehre.

In der Anfangsphase hatten zunächst die Gäste zwei Riesenchancen. Den ersten Treffer erzielten kurz vor der Pause aber die Hausherren. Wibbelt verlagerte das Spiel schlau auf die andere Seite, wo Philippp Herstelle noch ein paar Meter mit dem Ball marschierte und dann halbhoch in die Mitte servierte. Dort stand Jonas Kreutzer, der technisch astrein zum 1:0 abschloss (41.).

Tor Nummer zwei war dann "ein typischer Kreutzer": Der abgewixte Stürmer lief im gegnerischen Strafraum mit dem Ball am Fuß in Richtung Mittellinie, antizipierte mit einer Art siebtem Sinn, dass ihm GW-Schnapper Sebastian Gottschlich aufd en Fersen war, drehte sich blitzschnell und lupfte den Ball über den verdutzten Gottschlich hinweg zum 2:0 ins Netz (75.). Bei Treffer Nummer drei leistete der aus der zweiten Mannschaft "hochgezogene" Julian Krämer die Vorarbeit für Kreutzer (80.).

TSV Handorf - GW Rheine     3:0 (1:0)
1:0 Kreutzer (41.), 2:0 Kreutzer (75.),
3:0 Kreutzer (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(623 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (936 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle