Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Amise Fabio Hülsing ist vor Lottes Felix Sydikum am Ball.

Amisia ärgert den ersten Favoriten


Von Nils Tyczewski

(17.08.14) So hat sich Hans-Georg Pohlmann den ersten Auftrutt seiner Mannschaft nach dem Abstieg aus der Landesliga ganz sicher nicht vorgestellt. Die neuformierte Truppe war mit vierfacher Verstärkung aus dem Regionalligakader in die Emsaue gereist. Zum Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Und der wäre auch nicht verdient gewesen. Außenseiter Amisia war nämlich die insgesamt bessere Mannschaft und hatte die größeren Chancen.Pohlmann und sein Team musssten sich am Ende bei ihrem Keeper Fabian Otte bedanken, nicht mit völlig leeren Händen zum Autobahnkreuz zurückzukehren.

Schon in der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber eine formidable Führung herausschießen können. Weil Otte aber vier Hundertprozentige entschärfte und auf der anderen Seite Marcel Thomas traf (31.), ging es mit einem 1:0 für Lotte in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel machte Amisia Druck. Und auch jetzt waren die Gäste effektiver. Rheine vergab weiter reihenweise Großchancen, die Sportfreunde trafeb eiskalt. Diesmal war der eingewechselte Deni Alagic erfolgreich (60.). Doch Rheine blieb weiter dran. Nach einer Ecke von Thomas Gradert verkürzte Fabio da Costa Perreira auf 1:2 (65.).

Wenig später stellten sich die Amisen dann alles andere als clever an. Die Peltner-Jungs verloren bei einem eigenen Einwurf den Ball und kassierten durch einen schnellen Konter das 1:3 von Dennis Kleingünther (70.). "Normalerweise ist eine Mannschaft bei einem solchen Spielverlauf jetzt mausetot. Aber die Jungs haben heute wirklich nie aufgegeben", lobte Amisias Trainer Uli Peltner seine Mannschaft. Die gab in der Schlussphase nämlich weiter richtig Gas und belohnte sich mit zwei späten Treffern. Erst verwertete Alexander Sandmann eine Vorlage von Omar Saadou (82.), dann schlug Fabio da Costa Perreira nocheinmal zu und markierte den 3:3-Endstand (88.).

Amisia Rheine - SF Lotte II    3:3 (0:1)
0:1 Thomas (31.), 0:2 Alagic (60.),
1:2 da Costa Perreira (65.), 1:3 Kleingünther (70.)
2:3 Sandmann (82.), 3:3 da Costa Perreira (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(522 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(429 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle