Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen schenkt überforderten Germanen ein halbes Dutzend ein


Von Nils Tyczewski


(17.08.14) Was für ein Start in die neue Liga: Aufsteiger SuS Neuenkirchen II hat dem Kreis-Rivalen Germania Horstmar ein halbes Dutzend Treffer eingeschenkt und das Steinfurt-Derby mit 6:2 gewonnen.

Die ersten beiden Buden fielen jeweils nach Eckbällen von Felix Wiggers. Beim ersten war Tobias Fremming der Abnehmer (7.), den zweiten boxte sich Horstmars Schnapper Timo Lindstrot selbst ins Tor (29.). Nur ein paar Minuten nach dem 0:2 hatten die Gastgeber die große Chance zum Ausgleich. Doch Tim Hellenkamp donnerte einen Foulelfmeter in die Wolken (34.).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel durften die Horstmarer dann aber doch zum ersten Mal jubeln, als Kevin Behn eine Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf über die Linie drückte (48.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Erst stellte der starke Felix Wiggers den Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste wieder her (51.), dann verkürzte Kevin Behn mit seinem zweiten Tor auf 2:3 (55.).

In der Schlussphase konnte Horstmar das Neuenkirchener Tempo dann nicht mehr mitgehen und kassierte drei weitere Gegentreffer. Die Schützen waren Andre Haarmann (74./90+1.) und Murat Hitir (85.).

Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen II    2:6 (0:2)
0:1 Fremming (7.), 0:2 Lindstrot (29./ET),
1:2 K. Behn (48.), 1:3 Wiggers (51.),
2:3 K. Behn (55.), 2:4 Haarmann (74.),
2:5 Hitir (85.), 2:6 Haarmann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle