Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Enges Duell: Nils Leivermann (l.) gegen Armine Christopher Nietiedt.

Ein Remis, das alle glücklich macht


Von Nils Tyczewski

(17.08.14) Für Telgtes Trainer Stefan Henning war die Punkteteilung in Ibbenbüren "ein Schritt in die richtige Richtung". In den vergangenen Jahren gab's für den Warendorfer und seine Mannschaft im Schierloh nämlich nichts zu holen. Jetzt also wenigstens mal einen Punkt. Und der war verdient, die Gäste spielten nämlich fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl.

Telgte begann motiviert, musste aber schon nach acht Minuten einen Rückschlag einstecken: Nach einem Eckball landete ein Querschläger vor den Füßen von Tobias Birke, der aus kurzer Distanz zum 1:0 für Ibbenbüren einschoss (8.). Im Anschluss hatten die Gäste Feldvorteile, offenbarten aber das eine oder andere Mal Abstimmungsprobleme im Spielaufbau.

Beim Ausgleich leistete dann ein Ibbenbürener Verteidiger tatkräftig Schützenhilfe. Telgte kam über die linke Seite, Josef Maffenbeier passte in die Mitte und Lennard Peters grätschte den Ball noch vor dem einschussbereiten SGT-Angreifer Till Meyer über die Linie (38.).

Für Telgtes Maximilian Jostmann dauerte die zweite Halbzeit ganze vier Minuten. Er sah Gelb-Rot und flog vom Platz (49.). Ibbenbüren änderte die Taktik trotz Überzahl nicht und beschränkte sich darauf, keine gegnerischen Chancen zuzulassen. "Wir können mit dem Punkt gut Leben und wollten nicht riskieren, in einen Konter zu laufen", erklärte Arminias Trainer Bruno Graw später.

Dass es am Ende beim 1:1 blieb, war auch Stefan Henning ganz recht. "Wir waren ja fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl. Von daher war das alles in allem ganz okay", lautete sein Fazit.

Arminia Ibbenbüren - SG Telgte    1:1 (1:1)
1:0 Biekötter (8.), 1:1 Birke (38./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(357 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle