Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Westfalia und Nick Rensing (u.) schossen Amisia Rheine um Sascha Wilde in die Krise.

Slapstick-Tor leitet Amisias Niederlage ein


Von Nils Tyczewski


(14.09.14) Amisia Rheine wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus setzte eine 0:3-Schlappe, die von einem Eigentor eingeleitet wurde. Nach einer Rechtsflanke von Thomas Eichler köpfte Wladislaw Buchmüller zurück in Richtung eigenes Tor. Fünf Meter vor dem Kasten sprang der Ball dem erfahrenen Innenverteidiger Markus Preßmann an die Brust und trudelte von dort ins Netz (36.).

In Halbzeit zwei hatte Amisia mehrfach die Gelegnheit zum Ausgleich, schieterte aber stets am starken Patrick Beyer im Tor der Gäste. Nach einer guten Stunde übernahm Kinderhaus dann zunehmend das Kommando und machte mit einem Doppelschlag alles klar. Nach einem Eckball von Michael Kluczniok stieg Chris Helmig schulbuchmäßig zum Kopfball hoch. Wipperfürth reagierte stark, war dann gegen Helmigs Nachschuss aus zwei Metern aber chancenlos (73.). Eine Minute später war die Messe gelesen. Thomas Eichler spielte aus der eigenen Hälfte einen langen Diagonalpass übers halbe Feld. Christian Dan nahm den Ball mustergültig mit, ließ seinen Gegenspieler als aussehen und überwand Amisen-Schnapper Wipperfürth mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck (74.).

"Ich bin hochzufrieden mit der Mannschaft", lobte Westfalias Trainer Frank Busch sein Team. "Die Jungs haben meine taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, hinten sicher und diszipliniert gestanden und kaum Chancen zugelasssen. Wir haben verdient gewonnen."

Amisen-Coach Ulli Peltner war dagegen enttäuscht: "Gegen Kinderhaus kann man verlieren, klar. Aber das war heute nicht nötig, ich fand, sie waren heute schlagbar."

Amisia Rheine - Westfalia Kinderhaus    0:3 (0:1)
0:1 Preßmann (37./ET), 0:2 Helmig (73.),
0:3 Dan (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(381 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (911 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (489 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle