Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenrheine entreisst Horstmar die rote Laterne


Von Nils Tyczewski


(14.09.14) Erleichterung am Borghorster Weg: Germania Horstmar hat im Heimspiel gegen den SC Altenrheine die ersten Punkte der Saison eingefahren. Das Team von Trainer Thomas Frandörfer gewann die Partie verdient mit 3:1 und übergab die rote Laterne freudestrahlend an die Gäste.

Die Gastgeber hatten schon in den vergangenen Wochen einen stetigen Aufwärtstrend erkennen lassen. Diesmal belohnte sich die Mannschaft erstamals auch mit Punkten. Der erste Treffer fiel nach 21 Minuten: Altenrheine wehrte einen Eckball zu kurz ab. Guido Albers nahm Maß und die Kugel zappelte im Netz. Die zweite Bude folgte kurz darauf: Diesmal setzte sich Niklas Schild auf der linken Seite durchund passte scharf nach innen. Am kurzen Pfosten wartete Kevin Behn und erhöhte auf 2:0 (29.).

Bis hierhin war die Führung vollkommen verdient. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste aber stärker. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Kai Sandmann spielte einen feinen Pass in die Schnittstelle der Horstmarer Abwehrformation und setzte Dustin Wolters in Szene. Altenrheines Torjäger bewies seine Treffsicherheit und verkürzte mit seinem sechsten Saisontor auf 1:2 (38.).

Nach der Pause kamen die Hausherren hellwach zurück aufs Feld. Gerade mal sieben Minuten waren seit dem Anstoß vergangen, als Dennis Behn den dritten Treffer der Germanen erzielte (53.). Danach entwickelte sich ein schwungvolles Spiel. Altenrheine machte nun richtig Druck, ließ Horstmar aber auch immer wieder Platz für gefährliche Konter. Beide Teams hatten nun gute Chancen zu weiteren Treffern. Letztlich blieb es aber beim alles in allem verdienten 3:1-Erfolg der Gastgeber.

Germania Horstmar - SC Altenrheine    3:1 (2:1)
1:0 Albers (21.), 2:0 K. Behn (29.),
2:1 Wolters (38.), 3:1 D. Behn (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(351 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle