Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Liszka trifft dreifach


Von Nils Tyczewski


(14.09.14) Das Ergebnis klingt eindeutig und hätte am Ende sogar noch deutlich höher ausfallen können. Und doch bot Billerbeck eine ordentlich Leistung. Vor allem in der ersten Halbzeit stellte der VfL die Gäste vor Probleme. Die körperlich sehr präsente Mannschaft von Olaf Buschkötter gestaltete die Partie offen und hätte nach einer halben Stunde sogar in Führung gehen können. Stattdessen ging's mit einem Rückstand in die Pause. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff schoss Gievenbecks Angreifer Mike Liszka den Ball im gegnerischen 16er aus kurzer Distanz an die Hand von Andreas Lembeck. Schiedsrichter janis Rotermel zeigte auf den Punkt und FCG-kapitän Constantin Rieger verwandelte sicher (44.).

Den nächsten Nackenschlag für den VfL setzte es vier Minuten nach dem Wiederanpfiff: Der ehemalige Horstmarer Roman Ueberfeld zirkelte eine Flanke maßgenau auf den Schädel von Mike Liszka, der mit einem satten Kopfball auf 2:0 erhöhte (49.). Dieser Treffer hinterließ nachhaltige Wirkung. Beim VfL gingen nun die Köpfe runter, an die Möglichkeit, das Spiel noch zu drehen, schien niemand zu glauben. Gievenbeck drehte nun richtig auf und erspielte sich mehr als ein Dutzend guter Chancen. Till Schliesing (54.) und Benedikt Schuster (70.) hätten auf 3:0 erhöhen müssen, trafen aber nicht. Für die endgültige Entscheidung sorgte Mike Liszka, der nach Vorlage von Julian Canisius sein sechstes Saisontor erzielte (70.). Felix Leimkühler gelang zwar noch der Billerbecker Ehrentreffer (76.), doch Liszka stellte den Drei-Tore-Abstand nach einer weiteren Canisius-Vorlage schnell wieder her (79.).

In den letzten zehn Minuten der Partie hatte Gievenbecks Westfalenliga-Reserve dann noch vier hundertprozentige Torchancen, die aber allesamt vergeben wurde. Einen Treffer wert gewesen, wäre vor allem der Versuch von Dennis Weitkamp. Sein Fallrückzieher landete aber am Pfosten (90.).

"In der ersten Halbzeit war's ein ausgeglichenes Spiel, nach dem Seitenwechsel waren wir klar besser. Ich ärgere mich ein bisschen über die vielen ausgelassenen Chancen. Aber bei dem Ergebnis kann man das verkraften", lautete das Fazit von FCG-Coach Stefan Zurfähr. Sein Gegenüber Olaf Buschkötter bemängelte fehlende Aggressivität bei seiner Mannschaft Aber: "Die ersten 45 Minuten haben gezeigt, dass wir mithalten können."

VfL Billerbeck - 1. FC Gievenbeck II    1:4 (0:1)
0:1 Rieger (44.), 0:2 Liszka (49.),
0:3 Liszka (70.), 1:3 Leimkühler (76.)
1:4 Liszka (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle