Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Torkas Schuss aus der Drehung sichert Ibbenbüren einen Punkt


Von Nils Tyczewski


(14.09.14) Aufsteiger Neuenkirchen II bleibt auch nach fünf Spielen weiter ungeschlagen. Ein wenig ärgerlich war das Remis bei Arminia Ibbenbüren für Spielrtrainer Björn Laurenz und seine Mannschaft aber schon. Schließlich führten die Gäste bis zur 88. Minute mit 1:0. Dann gelang Kevin Torka mit einer technisch herausragenden Einzelleistung der Ausgleich.

Neuenkirchens Oberligareserve begann stark und kontrollierte die Partie in den ersten 20 Minuten. Die Chancen zur Führung wurden aber allesamt vergeben. Dann verlor der Aufsteiger den Faden und Ibbenbüren fand besser ins Spiel. Allein Marcel Pannek hatte dreimal das 1:0 auf dem Fuß und auch Mark Walkenhorst hätte treffen können. Doch auch Ibbenbüren ging mehr als fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um, sodass die Teams torlos in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel holte Ibbenbürens Christopher Nietiedt Murat Hitir im 16er von den Beinen. Schiedsrichterin Vanessas Arlt entschied auf Strafstoß, den Hitir aber in die Wolken ballerte (53.). Zwei Minuten später lag der Ball aber doch im Netz. Arminia verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Neuenkirchen spielte schnell auf die linke Außenbahn. Björn Laurenz flankte auf den zweiten Pfosten, Andre Haarmann war per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Gäste (55.). "Solche vollkommen unnnötigen Fehler im Spielaufbau dürfen nicht passieren. Das wurmt mich fürchterlich", kommentierte Ibbenbürens Trainer Bruno Graw die Szene später.

Nach dem Gegentor stellte Graw sein Team um. Mit Simon gerighausen schickte er einen weiteren Stürmer aufs Feld. Außerdem brachte er Philipp Spalleck für Michael Heicks und nahm damit einen der beiden Sechser vom Feld. Spalleck ging auf die rechte Außenbahn, Kevin Torka rückte ins Zentrum.

Trotzdem blieb es zunächst beim 0:1. Felix Wiggers, Daniel Albers und Björn Laurenz hätten für Neuenkirchen den Sack zumachen können, trafen aber nicht. In der Schlussphase versuchten die Hausherren dann mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Mit Stefan Bohle wurde nun der letzte zentral-defensive Mittelfeldspieler in die Spitze beordert und ging nur noch hoch und weit nach vorne. Diese Taktik führte zum Erfolg: Ein langer Ball landete auf halblinks bei Kevin Torka, der die Kugel gut abschirmte, sich drehte und dann aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich traf (88.).

Arminia Ibbenbüren - SuS Neuenkirchen II    1:1 (0:0)
0:1 Haarmann (55.), 1:1 Torka (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle