Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hitir trifft den TuS ins Mark


Von Christian Lehmann

(08.11.15) Durch die 0:1 (0:0)-Niederlage bei SuS Neuenkirchen II ließ der TuS Altenberge die Chance verstreichen, dem Tabellenführer aus Kinderhaus weiter auf den Pelz zu rücken. Trainer Bodo Gadomski sah sich in seiner Meinung bestätigt, dass sein Team einfach noch kein Spitzenteam sei und ist die häufigen Blicke auf die Tabelle leid. "Wir haben heute gesehen, dass wir mit so einer Situation noch nicht umgehen können. Das war so ein Spiel, in dem wir einen Punkt mitnehmen müssen!" Murat Hitir hatte etwas dagegen.

Es lief bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit, da erkämpfte sich Marco Brinker die Murmel und leitete sie zu Hitir weiter. Der dribbelte an und jagte den Ball aus 14 Metern ins lange Eck (1:0/90.). Es war die einzig nennenswerte des SuS in Durchgang zwei. Dennoch sagte Spielertrainer André Haarmann nicht ganz zu Unrecht: "Unverdient war der Sieg sicher nicht."

Starke erste Hälfte

Diese Behauptung fußte vor allem auf der Leistung der Neuenkirchener vor der Pause. Zwar hätten die Altenberger durch einen Kopfball von Felix Risau schon nach drei Minuten in Führung gehen können, doch danach war Neuenkirchen wacher und besser. Robin Krümpel scheiterte zweimal, erst an Marc Wenning-Künne, der den Ball an die Latte lenkte (10.), dann an sich selbst, als er den Ball verzog (20.). Hätte Haarmann den SuS per Kopf in Führung gebracht (25.), der TuS hätte sich nicht beschweren dürfen. 

Nach Wiederbeginn bestätigte sich jedoch Haarmanns These: "Altenberge ist so spielstark, da kannst du nicht jede Situation verhindern." Die Gadomski-Elf kam nämlich deutlich wacher zurück und verzeichnete durch Christian Hölkers doppelten Lattentreffer (65.68.) sowie Felix Risau (80.) und Felix Kemper (88.) beste Tormöglichkeiten. Es sollte nicht sein.

Es ehrte Gadomski, dass er die Pleite seiner Mannschaft auch auf seine Kappe nahm. "Ich habe heute die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Vielleicht habe ich auch unglücklich ausgewechselt." 

SuS Neuenkirchen II - TuS Altenberge     1:0 (0:0)
1:0 Hitir (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(556 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(543 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (547 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (519 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle