Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dreifache Führung reicht TuS nicht


Von Christian Lehmann

(15.11.15) "Wenn man dreimal in Führung geht, muss man einen Dreier zuhause behalten." Bodo Gadomski, Trainer des TuS Altenberge, haderte nach dem 3:3 (2:1)-Remis gegen die U23 des FC Eintracht Rheine zwar ein wenig mit dem Spielverlauf. Einen Vorwurf wollte er seiner Truppe, die bei unwirtlichen Begegnungen eine gute Leistung gezeigt hatte, jedoch nicht machen. Beide Coaches waren nach dem Spiel vor allem erfreut darüber, dass sie sich ein gutes, faires Bezirksligaspiel geliefert hatten.

"Ich glaube, das war ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem sehr guten Spiel. Altenberge war ein guter Gastgeber. Die wollten Fußball spielen. Das hat deutlich mehr Spaß gemacht, als zuletzt in Greven", meinte Gästecoach Sebastian Möllers. Sein Gegenüber nahm seine an diesem Tage nicht immer ganz sattelfeste Abwehr in Schutz: "Es war heute schwer, bei diesen Bedingungen Fußball zu spielen. Für unsere Defensivspieler war es da unheimlich schwer, zu verteidigen. Eintracht war für mich überraschend stark, sehr gut in der Offensive. Ich war mit der Leistung einverstanden", so Gadomski.

Bredeck schlägt zurück

Einverstanden war er sicher auch mit der frühen Führung durch Jakob Schlatt (2.), die jedoch Kemel Koussaybani mit einem direkt verwandelten Freistoß relativ zügig ausglich (29.). Altenberge ging aus FCE-Sicht zur Unzeit durch Christian Hölker erneut in Front (43.), doch die Gäste ließen sich nicht entmutigen. Sie kamen mit Schwung aus den Kabinen, glichen nach Vorarbeit von Niko Winter durch Luca Bültel aus (2:2/49.) und vergaben anschließend weitere gute Gelegenheiten durch Yannick Willers (55.) und einen Pfosten-Kopfball von Henrik Pliet (59.). Dann schlug auf der Gegenseite Ricardo Bredeck zurück (3:2/70.).

Die Chance, die Partie beim Stand von 3:2 für Altenberge zu entscheiden, besaß Malte Greshake (82.). Weil er nicht traf und auf der Gegenseite nach einem Einwurf Niko Winter das Kunststück fertig brachte, dem eigentlich pfeilschnellen Felix Risau mit Ball wegzulaufen und zu treffen (3:3/83.), stand am Ende eine Punkteteilung.

TuS Altenberge - FC Eintracht Rheine U23     3:3 (2:1)
1:0 Schlatt (2.), 1:1 Koussaybani (29.),
2:1 C. Hölker (43.), 2:2 Bültel (49.),
3:2 Bredeck (70.), 3:3 Winter (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle