Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Schrecksekunde in der Nachspielzeit


Von Christian Lehmann

(16.08.15) Kompakt und diszipliniert verteidigte der SC Preußen Borghorst bei der mit drei Akteuren aus dem Oberligakader verstärkten U23 des FC Eintracht Rheine über 90 Minuten. In der letzten Aktion des Spiels wäre dann ein Freistoß von Rene Pöhlker beinahe buchstäblich durchgerutscht. Das nasse Leder rutschte SCP-Schnapper Freddy Teupen durch die Hosenträger. Weil der Keeper aber blitzgescheit die Fersen hochzog und den Ball an drei heranstürmenden FCE-Akteuren vorbei ins Feld bugsierte, blieb es beim 0:0-Remis in einem an Chancen armen Spiel.

"Mit dem Spiel meiner Mannschaft kann ich heute sehr gut leben, das Ergebnis ist allerdings unglücklich. Wir waren dem Siegtor klar näher", bilanzierte FCE-Trainer Sebastian Möllers. Er hatte aus dem Oberligakader mit Kemel Koussaybani, Emmanuel Beckmann-Smith und Philipp Garmann drei Verstärkungen dabei, die ihre Sache gut machten. "Ich hätte aber auch keine Bauchschmerzen gehabt, mit unseren Jungs zu spielen", so Möllers. Seine Truppe gefiel mit guter Organisation und taktischer Reife. "Die haben schon gute Jungs dabei", musste auch SCP-Coach Ralf Zenker gestehen. Er war bei seinem Team vor allem mit der Arbeit gegen den Ball einverstanden. "Wir können defensiv nicht so viel verkehrt gemacht haben."

Kaum Torszenen

Offensiv boten beide Mannschaften in Durchgang eins allerdings herzlich wenig an. Wenn, dann wurde es nach Standards halbwegs gefährlich. Echte Chancen? keine! Nach der Pause wurden die Gastgeber dann mutiger, schoben weiter nach vorne und bereiteten der Zenker-Elf vor allem in den ersten 15 Minuten arge Probleme. "Da hatten wir das Problem, dass wir den Gegner zu tief bearbeitet haben. Da war der Weg nach vorn dann zu lang", so der SCP-Coach. Möllers bemängelte bei seinem Team, dass es zu selten den Torabschluss suchte.

Die letzten sechs Minuten der regulären Spielzeit musste der FCE-Unterbau dann in Unterzahl absolvieren, weil Kemel Koussaybani nach taktischem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Für Möllers "eine harte, aber vertretbare Entscheidung". Es war das zweite Foul des Neuzugangs im kompletten Spiel gewesen.

FC Eintracht Rheine U23 - SC Preußen Borghorst     0:0
Gelb-Rote Karte:
Koussaybani (FCE, 84./wiederh. Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (735 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle