Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Joker Bredeck hat das letzte Wort


Von Christian Lehmann

(16.08.15) "Nahezu perfekt". Mit diesen Worten beschrieb Altenberges Trainer Bodo Gadomski das, was ihm sein Team beim 4:3 (3:0)-Auftaktsieg über Borussia Emsdetten in der ersten Hälfte anbot. Der TuS wackelte in einem Topspiel, das diese Bezeichnung absolut verdient hatte, in Hälfte zwei zwar bedenklich, fand aber nach zwischenzeitlichem Ausgleich die passende Antwort. Dank Joker Ricardo Bredeck. "Genau so ein Spieler wie er hat uns in der letzten Saison gefehlt", schwärmte Gadomski.

"Eigentlich ist Altenberge da tot", sagte Borussen-Trainer Helge Wolff nach dem Spiel und bezog sich auf den 3:3-Ausgleich durch Neuzugang Kalle Hoffmann (81.). Wie zuvor Markus Meinigmann (60.) und er selbst (74.) hatte dieser nach einem Standard von David Ruwe per Abstauber getroffen und die Uhren wieder auf Null gestellt. Weil jedoch anschließend Keeper Flo Haude bei einem Eckball nicht energisch genug aus seinem Kasten kam und Bredeck mit dem Kopf zur Stelle war (85.), war die tolle Aufholjagd der Gäste nur noch Makulatur. Trotzdem wollte Wolff nicht drauf hauen. "Die Jungs haben das nach der Pause super gemacht."

"Klar, dass Borussia kommen würde"

Im ersten Spielabschnitt hingegen saß die Truppe von Wolff und Thomas Dauwe mental wohl noch am Frühstückstisch. Bereits nach drei Minuten hatte Altenberges Linksverteidiger Felix Kemper nach einer Ecke massig Platz, den er zu einem Kopfball ins Netz gewinnbringend nutzte. Mit zwei blitzsauberen Kontern über Kontern über Malte Greshake (11./31.) schraubte der spielfreudige TuS das Ergebnis gar auf 3:0 in die Höhe. Diejenigen, die wie viele die Borussen als Topfavoriten auf die Meisterschaft ausgemacht hatten, rieben sich verwundert die Augen. "In der Halbzeit war klar, dass Borussia kommen würde", so Gadomski. Er hatte Recht. Aber in Bredeck eben auch einen starken Joker...

An seinem Aufsteiger-Tipp hält Gadomski weiterhin fest. "Borussia bleibt für mich der Topfavorit." Wolff indes hat das schon oft gehört. "Wir sind da ganz entspannt. Ist ja völlig klar, dass wir auch genannt werden, auch wenn einige dadurch von den eigenen Stärken ablenken wollen. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen. Es muss alles passen."

TuS Altenberge - Borussia Emsdetten     4:3 (3:0)
1:0 Kemper (3.), 2:0 Greshake (11.),
3:0 Greshake (31.), 3:1 Meinigmann (60.),
3:2 Hoffmann (74.), 3:3 Hoffmann (81.),
4:3 Bredeck (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (763 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle