Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Christoph Plake bereitete mit seinem frühen Tor den Weg zu einer denkwürdigen Halbzeit in Greven.

Teuto torpediert Schwerings Pläne


Von Mario Witthake

(19.08.15) "Erstmal die Null halten", gab Mike Schwiering seinen Spielern mit auf den Weg ins Auswärtsspiel beim SC Greven 09, dem der Trainer mit großen Respekt begegnete. Die Jungs von Teuto Riesenbeck schmiedeten jedoch ganz andere Pläne, legten fulminante fünf Tore zur Halbzeit vor und sprangen mit einem 5:2 (5:0) an die Tabellenspitze. Alle Achtung!

Die Grevener setzten durch eine Hereingabe von Steffen Herting, die Till Meyer knapp nicht erreichte, die erste Duftmarke (2.). Wenig später klingelte es auf der anderen Seite. Christoph Plake verwertete eine Vorarbeit über die linke Seite zum 1:0 (4.).

Famose sieben Minuten

Damit konnten die Hausherren zunächst noch umgehen, was sich aber zwischen der 26. und 33. Minute ereignete, hatte, so Trainer Andrea Balderi, "nichts mit Bezirksliga zu tun". Riesenbeck überforderte Greven mit aggressivem Pressing, erzielte Ballgewinne und machte über die Außenspieler Christian Biermann und Mario Heeke Dampf ohne Ende. Heraus sprangen drei Tore von Niklas Plake, Biermann und Lukas Sackarndt zum 4:0. Patsch, so holt man einen Aufsteiger, der in der Vorsaison über 100 Tore geschossen hat, von Wolke sieben.

Als die Grevener den Schock einigermaßen verdaut hatten, setzte Heeke mit dem 5:0 der ersten Halbzeit die Krone auf (45.). "Wir hatten sechs Chancen und machen fünf Tore, das ist natürlich optimal", war Schwering beeindruckt von der Effektivität seiner Truppe.

Das Spiel war gelaufen, wenigstens versuchten es die Grevener aber nochmal. Herting und Patrick Fechtel verpassten zunächst den Anschluss, immerhin gelang Neuzugang Philipp Kraus mit zwei Treffern aber noch ein vernünftiger Einstand (71./83.) - wenn man bei diesem Resultat überhaupt davon sprechen kann.

"Vielleicht war das im richtigen Moment das Signal, dass man immer hochkonzentriert sein muss", hofft Balderi auf einen Lerneffekt. Er ist überzeugt: "Wir haben die Qualität, müssen sie aber auch abrufen." Schwering war selbstredend hochzufrieden und mahnte dennoch: "Es gibt noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen."

SC Greven 09 - Teuto Riesenbeck     2:5 (0:5)
0:1 Chr. Plake (4.), 0:2 N. Plake (26.),
0:3 Biermann (29.), 0:4 Sackarendt (33.),
0:5 Heeke (45.), 1:5 Kraus (71.),
2:5 Kraus (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle