Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

FCE-U23 kratzt an der Überraschung


Von Christian Lehmann

(27.09.15) Fast 90 Minuten lang bearbeitete die U23 des FC Eintracht Rheine ihren Gast Borussia Emsdetten nach allen Regeln der Kunst. Weil sich das Team von Trainer Sebastian Möllers jedoch in der ersten Hälfte eine kurze Tiefschlaf-Phase gönnte, stand es letztlich ohne Punkte da. Beim 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg zementierte die Gäste-Elf von Thomas Dauwe und Helge Wolff ihren Platz an der Ligaspitze.

"Mit ein bisschen mehr Fortüne wäre das 2:2 drin gewesen. Man muss aber fairerweise sagen, dass der Sieg für Borussia nicht ganz unverdient ist. Das ist nunmal ihre Qualität, dass sie solche Schwächephasen ausnutzen. Ich habe trotzdem ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen."

Schicker Doppelschlag

Die Eintrachtler begannen forsch und verzeichneten durch Patrick Maganga die erste Großchance: Seinen Abschluss nach Flanke von  Till Rosenberger kratzte Emsdettens Freddy Ruwe gerade noch so von der Linie (13.). Danach waren die Gastgeber jedoch plötzlich von der Rolle: Fabio da Costa Pereira nutzte das mit der herrlichen Direktabnahme einer Flanke von Marcus Meinigmann zum 0:1 (14.), Sekunden später vollendete Meinigmann dann selbst einen herrlichen Angriff, bei dem sich Kalle Hofmann nach seinem Rückpass von der Grundlinie einen Scorerpunkt auf sein Arbeitszeugnis schreiben durfte (15.). Bis zur Pause vergaß vor allem da Costa Pereira, den Deckel draufzumachen.

So kam der FCE mit dem Mute der Verzweiflung aus der Pause und schöpfte nach dem 1:2 durch Luca Bültel noch einmal berechtigte Hoffnung: Der Torschütze brachte eine gelungene Kombination über Alex Willers und Rene Pöhlker zum erfolgreichen Abschluss (68.). Die Gastgeber erhöhten das Risiko und ermöglichten damit Hoffmann und Meinigmann gute Konterchancen, brachten aber selbst keinen Treffer mehr zustande. "Nachher waren wir froh, dass es vorbei war", gestand Borussencoach Thomas Dauwe, der den "gut spielenden und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner" ausrücklich lobte. Trotzdem schob er nach: "Wenn wir das 3:0 machen, ist die Messe gelesen."

FC Eintracht Rheine U23 - Borussia Emsdetten     1:2 (0:2)
0:1 da Costa Pereira (14.), 0:2 Meinigmann (15.),
1:2 Bültel (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(555 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(542 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (547 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (518 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle