Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lennard Helmig zeigte bis zu seinem Platzverweis eine gute Leistung.

Greven: Kein Schnapper, keine Punkte


Von Christian Lehmann

(27.09.15) Nach der 0:3 (0:0)-Schlappe gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck schrillen in der Schöneflieth die Alarmglocken. Nicht etwa, weil der SC Greven 09 eine so schwache Partie ablieferte. Nein, vielmehr, weil sie nach dem Platzverweis gegen Keeper Lennard Helmig nun massive Probleme auf der Torhüterposition hat.

"Ich hätte mir vom Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht", sagte Nullneun-Trainer Andrea Balderi nach der Roten Karte gegen seinen jungen Schnapper, der bis zur 88. Minute eine gute Leistung gezeigt hatte. Dann rasselte er im Strafraum mit Luca Wulfert zusammen, was der Unparteiische mit einem Strafstoß ahndete und den Schnapper zum Duschen schickte. Mike Liszka verwandelte zum 3:0-Endstand aus Sicht der Gäste. "Für Greven tut's mir ein wenig leid", meinte FCG-Trainer Stephan Zurfähr, der von einer "blöden Doppelbestrafung" sprach: "Mit dem Spielausgang hatte das nichts mehr zu tun."

Arlt pariert Elfmeter

Der berüchtigte Drops war zu diesem Zeitpunkt nämlich längst gelutscht und heruntergeschluckt. Zwar präsentierten sich bissige Gastgeber in der ersten Hälfte mindestens auf Augenhöhe und hätten durch Steffen Herting (25.) oder Bernd Lakenbrink (41./Pfosten) ein Tor verdient gehabt. Den entscheidenden Punch setzten aber die Gäste, die zuvor schon durch Liszka (11.) sowie Dennis Weitkamp und Julius Löffler (24.) gefährlich geworden waren. "Das war entscheidend", beschrieb Zurfähr die Bedeutung der Szene, die zur 1:0-Führung der Seine führte: Julius Löffler servierte Liszka den Ball, der legte quer, Steffen Hunnewinkel musste das Leder nur noch über die Linie drücken (49.). 

Das machte es leichter für die Westfalenliga-Reserve, für die Weitkamp schon in der 71. Minute klar Schiff hätte machen müssen, der jedoch an Helmig scheiterte. Nachdem Hunnewinkel einen Diagonalball mit feinem Füßchen direkt zu Liszka weitergeleitet und dieser zum 2:0 für die Zurfähr-Elf getroffen hatte (79.), war Greven ausgeknockt. Dann musste auch noch Helmig runter, Feldspieler Yves Arlt ging in die Bude, weil Balderi bereits dreimal gewechselt hatte. Der lenkte den Penalty von Liszka sogar an den Pfosten, den Nachschuss lochte der Stürmer jedoch ein (88.).

"0:3 hört sich deutlicher an als es war", resümierte Balderi und wurde in seiner Einschätzung von seinem Gegenüber bestärkt. Ob am nächsten Sonntag Marc Schäpermeier, der aufgrund seines Polizeidienstes nur stark eingeschränkt trainieren kann und seit vier Wochen in Greven nicht mehr auf der Matte stand, zwischen den Pfosten stehen wird oder doch ein anderer, wusste Balderi noch nicht.

SC Greven 09 - 1. FC Gievenbeck U23     0:3 (0:0)
0:1 Hunnewinkel (49.), 0:2 Liszka (79.),
0:3 Liszka (88.)
Rote Karte: Grevens Helmig (88./Notbremse)
Bes. Vork.: Grevens Arlt hält FE gegen Liszka



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(543 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle