Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Grevener um Jonas Kortevoß (l.) machten ein starkes Spiel. Den Gastgebern mit Yusuf Güllü fehlte hingegen vor allem im ersten Durchgang die nötige Orientierung.

Starke Grevener beim Sommer-Debüt


Von Christian Lehmann

(23.10.16) In seinem ersten Spiel als neuer Chefcoach des SC Greven 09 konnte Andreas Sommer dem, was er da auf dem Kunstrasenplatz am Gievenbecker Weg sah, durchaus Positives abgewinnen. Das 2:2 (1:0) im Auswärtsspiel bei der U23 des 1. FC Gievenbeck lieferte die Erkenntnis, dass Nullneun das Zeug hat, sich aus dem Abstiegssog zu befreien.

"Wir waren defensiv sehr stabil und diszipliniert, haben aus dem Spiel keine echte Torchance zugelassen", lobte der Trainer und ergänzte: "Von den Torchancen her war vielleicht sogar noch mehr möglich." Demenstprechend unzufrieden zeigte sich Gegenüber Stefan Bischoff vom Auftritt seiner Männer. "Wir müssen mit dem Punkt leben. Unsere erste Halbzeit war mit Abstand das Schlechteste, was wir bisher gespielt haben. Da haben wir nicht die passende Einstellung zum Spiel gefunden und versucht, alles spielerisch zu lösen. Das reicht nicht, so überragend sind wir nicht."

Noack rettet und trifft

Die verdiente Grevener Führung durch Jonas Kortevoß (0:1/42.) hatte sich abgezeichnet. Schon davor hätte Bernd Lakenbrink treffen können, doch nach seinem Heber kratzte Gievenbecks Malte Noack das Leder noch raus (30.). Nach Wiederbeginn dann kamen die 49ers durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich, Nullneun-Schnapper Hinkerohe hatte sich nach einem Flankenball unerlaubt Platz verschafft - Noack traf vom Punkt (1:1/56.). Keine zehn Minuten später zappelte die Murmel wieder im FCG-Netz, nachdem Lakenbrink mit Tempo nach innen gezogen war und abgeschlossen hatte (1:2/63.). Wiederum drei Zeigerumdrehungen später war auf der Gegenseite der aufgerückte Niklas Wiechert nach einer Hereingabe von Kolja Speckmann erfolgreich (2:2/63.).

In der Schlussphase hatten die Schöneflieth-Kicker dann etwas Glück bei einem Beinahe-Eigentor (75.) und einer Eins-gegen-Eins-Situation von Arne Stegt (77.), allerdings auch Pech bei einem Hochkaräter von Aly Camara (85.). Summa summarum stand bei Sommer die Erkenntnis: "Die individuelle Qualität ist da."

1. FC Gievenbeck U23 - SC Greven 09     2:2 (0:1)
0:1 J. Kortevoß (42.), 1:1 Noack (56./FE),
1:2 Lakenbrink (63.), 2:2 Wiechert (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle