Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zum Abschied keine Blumen, aber Rang zwei: Frank Busch (r.) und Jochen Bisping.
Marius Wies ging am Mittwoch vor Matthias Brockhoff in die Knie.

Busch geht als Vizemeister


Von Mario Witthake

(25.05.17) Im direkten Duell um Platz zwei lederte Westfalia Kinderhaus den Kontrahenten SV Wilmsberg mit einem glatten 5:0 (1:0)-Heimsieg ab. Ein sportliches Ausrufezeichen zum Abschluss der dreijährigen Amtszeit von Trainer Frank Busch. Es ist zwar immer noch nicht offiziell bestätigt, aber er wird von Marcel Pielage ersetzt.

Die Kinderhauser Fußballabteilung schaffte es am Mittwoch nicht, sich von Trainer Busch, Co-Trainer Jochen Bisping (hört nach zehn Jahren auf) sowie den Spielern Michael Lammerding (hört nach ewiger Vereinstreue auf), Chris Rensing (tritt kürzer), Enno Suvar (zurück zu Münster 08), Nawid Nesar (zurück zu SuS Neuenkirchen) und Lino Deitmar (wird Spielertrainer der Zweiten) zu verabschieden.

Busch schnell zu Hause

Auch Betreuerin Claudia Koitka und Physiotherapeutin Hannah Wesselmann bekamen kein Dankeschön. Busch hat ohnehin keine Blumen gewollt. Er war auch beim intern organisierten Mannschaftsabend nach dem Spiel nicht dabei, sondern zügig zu Hause.

Immerhin sah Busch noch einmal, was in der Mannschaft steckt. "Es war eine richtige Machtdemonstration", fand Bisping. Eine einzige nennenswerte Torchance erspielten sich die Gäste - ansonsten diktierte Kinderhaus das Geschehen. Fidan Zeqiri köpfte nach elf Minuten das 1:0, weil er nach Flanke Christoph Göbels am zweiten Pfosten richtig stand. Auch Moritz Knemeyer traf per Kopf - zum 2:0 (54.).

Diskussionen um Tomassos Einsatz

Mit einem Solo ausgehend von der Mittellinie machte Dominic Tomasso mit Anbruch der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Dass die Wilmsberger bei der Aktion Tomassos ein Foul reklamierten, kommentierte Bisping wie folgt: "Kann sein, dass es ein Foul war. Aber wenn das Tor da nicht fällt, machen wir es eben später."

Kleiner Wermutstropfen beim 4:0: Nick Rensing drückte nach einer Ecke ab (83.). Hinter ihm war Michael Lammerding postiert. Der frischgebackene Vater hätte zum Abschied gerne getroffen. Stattdessen schnürte Zeqiri anschließend seinen Doppelpack. Ein Dreierpack wurde es nicht, weil ihm das vermeintliche 6:0 abgepfiffen wurde.

Westfalia Kinderhaus - SV Wilmsberg     5:0 (1:0)
1:0 Zeqiri (11.), 2:0 M. Knemeyer (54.),
3:0 Tomasso (76.), 4:0 Rensing (83.),
5:0 Zeqiri (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle