Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Uneinigkeit beim Punkteteilen

Von Svenja Kleditzsch

(04.09.16) Da wurden sich zwei Co-Trainer nicht so richtig einig: Während Aasees Co-Trainer Tobias Steens sich über den Punktgewinn freute, sprach Kinderhaus-Assistenz-Coach Jochen Bisping von einem unglücklichen 1:1 (1:1)-Unentschieden.

In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte gelang es Aufsteiger BW Aasee bereits nach neun Minuten das erste Tor zu machen: Ein zunächst abgewehrter Freistoß fiel Torben Bucksteeg vor die Füße. Dieser fackelte nicht lange und vollendete aus kurzer Distanz flach. Kinderhaus ließ sich davon nicht unterkriegen und kam kurze Zeit später zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem schnellen Angriff über rechts verwandelte schließlich Dominic Tomasso nach einem Doppelpass mit Christoph Göbel.

Mangelhafte Chancenverwertung

In der zweiten Halbzeit ließ Aasee körperlich nach und konnte in einem temporeichen Spiel wenig eigene Akzente setzen. "Wir haben viele angeschlagene Spieler", begründete Steens. "Da sind uns dann am Ende die Kräfte abhanden gekommen." Stattdessen dominierte die Westfalia das Spiel, verzeichnete mehr Ballbesitz und Chancen, konnte sich aber nichts Zählbares mehr erspielen.

Co-Trainer Jochen Bisping haderte vor allem mit der mangelhaften Chancenverwertung: "Wir waren noch vier Mal alleine vor dem Tor, da müssen wir was draus machen." Vor allem deswegen sei es ein "unglückliches Unentschieden" gewesen. Steens freute sich indes über einen Punkt gegen einen starken Gegner: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams."

BW Aasee - Westfalia Kinderhaus     1:1
1:0 Bucksteeg (9.),1:1 Tomasso (21.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(497 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle