Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SuS macht einen Fehler zu viel 

Von Lars Johann-Krone

(04.09.16) Nahe dran, dem Tabellenführer Punkte abzunehmen, war die Reserve des SuS Neuenkirchen. Leichte Fehler sorgten am Ende dafür, dass der TuS Recke sein Heimspiel doch knapp mit 3:2 (1:1) gewann und ohne Verlustpunkt an der Spitze der Bezirksliga bleibt.


Neuenkirchener Pechvogel war am Sonntag Niklas Lüttmann. Dem unterlief in der 77. Minute der Fehlpass, den Reckes Tobias Klostermann nur zu gerne aufnahm. Er trieb den Ball in Richtung SuS-Tor, legte quer auf Philippe Büchter, und der traf zum 3:2. „Spielerisch war das sicher unser bestes Saisonspiel, wir müssen nur unsere Fehler abstellen, dann hätten wir auch beim Tabellenführer punkten können“, meinte Neuenkirchens Trainer Andre Haarmann.

Neuenkirchener behindern sich gegenseitig


Pascal Karperien und Nico Krümpel hatten in der Schlussphase sogar noch die Chance, das 3:3 zu machen. Sie nahmen sich allerdings gegenseitig den Ball vom Fuß. Fußballerisch passte Reckes Coach Marc Wiethölter der Auftritt seiner Mannschaft nicht sonderlich. „Aber wir haben gut gefightet“, lobte er.


Zum Beispiel nachdem Neuenkirchen in der dritten Minute bereits durch Mirko Janning in Führung ging, kam Recke schnell zurück in die Partie. Oliver Janning foulte den stürmenden Tim Eßlage im Strafraum, und der Gefoulte verwandelte selbst zum 1:1-Ausgleich (7.).

Halbzeitpfiff rettet Recke


Dennoch war Wiethölter froh, als der Unparteiische in der 45. Minute zur Pause pfiff. Während der Gong im Boxen nicht rettet, hat er die Recker womöglich vor einem erneuten Rückschlag bewahrt. Neuenkirchen war am Drücker. Janning traf die Latte, und Jan Rauße verpasste es, per Foulelfmeter, das 2:1 für den SuS zu erzielen.


Die Pause brachte Recke zurück in die Spur – zumindest für kurze Zeit. Philipp Bosbach nutzte Neuenkirchens kurze Schlafphase, um direkt nach dem Wiederanpfiff das 2:1 für die Gastgeber zu erzielen. Allerdings war auch für die Neuenkirchener klar, sich nicht zu ergeben. Nach einem Schnellangriff gelang Joshua Roß das 2:2 (61.).


Bis zum Fehlpass Lüttmanns passierte in beiden Strafräumen nicht mehr viel. Nach dem Tor zum 3:2 hätte Eßlage dann sogar noch auf 4:2 stellen können. Denn die Neuenkirchener foulten erneut Esslage im Strafraum. Henning Wiemeler trat an, verschoss jedoch, sodass es beim 3:2 blieb.


TuS Recke – SuS Neuenkirchen II 3:2
0:1 Janning (3.), 1:1 Esslage (7.),
2:1 Bosbach (46.), 2:2 Roß (61.),
3:2 Büchter (77.)
Bes. Vorkommnisse: Neuenkirchens Rauße verschießt Foulelfmeter (38.),
Reckes Wiemeler verschießt Foulelfmeter (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (838 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle