Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Traditionelles Happy-End

Von Ronaldo Weber

(04.09.16) Blickt man in die Historie des SC Altenrheine, dann tauchen dort gewisse Konstanten auf. Eine besagt, dass der Sieg gegen den SC Preußen Borghorst logisch war. 3:0 (0:0) gewannen die Jungs vom Mittellandkanal gegen den SCP.

"Wenn wir einmal im Jahr nach dem Spiel im Restaurant Borchert essen gehen, dann holen wir vorher drei Punkte. Das habe ich zumindest so gehört", berichtete Altenrheines neuer Coach Daniel Apke. Der Mythos sollte bestehen bleiben.

 

Dabei sah es zunächst gar nicht so vielversprechend aus. Bis zehn Minuten vor dem Ende stand es noch 0:0, und beide Teams waren gleichauf. "Das war ein sehr zähes Spiel, bei dem wir mehr reagiert haben als agiert", kritisierte Apke. Sein Gegenüber Carlos Andrade war zum dem Zeitpunkt deutlich zufriedener, da seine Jungs gut im Spiel waren.

 

Altenrheine liefert in Überzahl

 

In der 75. Minute kam es dann zum Knackpunkt der Partie. Borghorsts Aldo Colalongo sah nach erneutem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und flog vom Platz. Die Hausherren nutzten ihre Überzahl und gingen in der 80. Minute durch Dustin Wolters in Führung. Borghorst schmiss alles nach vorne, und so kamen die Altenrheiner per Konter in der 88. Minute durch Kai Sandmann sowie nach einem Treffer Ibrahim Polats (90.) nach einer Ecke zum 3:0-Endstand.

 

Andrande war bedient: "Es gibt halt manchmal so Tage, an denen nichts klappt und man dann auch noch Pech hat." Sein Gegenüber freute sich über die drei Punkte und feierte den Sieg mit seinen Jungs. Natürlich traditionell bei Borchert.

 

SC Altenrheine - SC Preußen Borghorst     3:0 (0:0)
1:0 Wolters (80.), 2:0 Sandmann (88.),
3:0 Polat (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (830 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle