Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Malte Greshake (l.) machte beim 2:0-Sieg seines TuS den Treffer zum 1:0. Hier versucht er gemeinsam mit Jakob Schlatt, den Grevener Bernd Lakenbrink (M.) vom Ball zu trennen.
Im Kopfball-Duell: Grevens Emre Kücükosman (l.) und Bernd Wilpsbäumer vom TuS Altenberge.

Schwere Geburt in Altenberge

Von Ronaldo Weber

(04.09.16) Es geht doch - Im vierten Spiel der Saison hat der TuS aus Altenberge den ersten Dreier gefeiert. 2:0 (0:0) gewann er sein Heimspiel gegen den SC Greven 09. "Da wird man als Außenstehender nicht jünger", berichtete TuS-Coach Florian Reckels, der ein zähes Spiel mit ansehen musste.

 

Die erste Halbzeit bot keine allzu große Unterhaltung. Greven konzentrierte sich aufs Verteidigen, und die Hausherren waren bemüht, mit etwas Zählbarem in die Pause zu gehen. "Da haben wir denen das Leben ganz schön schwer gemacht", lobte Grevens Trainer Thomas Fraundörfer die stabile Defensivleistung seiner Jungs.

 

Nach dem Wiederanpfiff spielten die Gäste etwas mutiger nach vorne. Altenberge gab jedoch nicht nach und bestrafte die Nullneuner postwendend per Konter: Christian Hölker bediente Malte Greshake perfekt, sodass er in der 52. Minute alleine vor dem Tor cool blieb und die Altenberger ins Glück schoss (1:0).

 

Räume für den TuS

 

Als hätten die Grevener zu dem Zeitpunkt nicht schon genug um die Ohren gehabt, mussten sie ab der 75. Spielminute in Folge einer Gelb-Roten Karte gegen Mouhamed Seye dem Rückstand auch noch in Unterzahl hinterher laufen. Die Altenberger bekamen noch mehr Räume und vollendeten einen ihrer zahlreichen Konter, als Julian Schmidt kurz vorm Schlusspfiff für den 2:0-Endstand sorgte.

 

"Wir haben so gut wie keine Chancen zugelassen, und wenn, dann hatten wir mit Marc Wenning-Kühne einen starken Rückhalt, der uns im Spiel gehalten hat", lobte Reckels seine Jungs. Sein Gegenüber macht seiner Truppe ebenfalls keinen Vorwurf und war vor allem von der starken Moral begeistert.

 

TuS Altenberge - SC Greven 09     2:0 (0:0)
1:0 Greshake (52.), 2:0 Schmidt (90.+4)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Grevens Mouhamed Seye (75./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (706 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle