Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dietz und Co. demontieren leblose ISV


von Christian Lehmann

(04.03.18) Chefstatistiker Tobias Steens wusste es direkt: So hoch hat BW Aasee seit dem Bezirksliga-Aufstieg 2016 noch nie gewonnen. Beim 5:0 (1:0)-Auswärtserfolg über die Ibbenbürener SpVgg glänzte vor allem Toptorjäger Momo Dietz mit vier Treffern. Mit diesem Ergebnis gegen einen im zweiten Durchgang auffällig leblos agierenden Gegner hätte Trainer Matthias Gerigk angesichts der personellen Situation vor dem Spiel nie im Leben gerechnet.

"Das war schon eine runde Sache. Jetzt brauchen wir auch nicht mehr über unsere angeblich destruktive Spielweise nicht mehr reden", feixte der Coach nach dem Spiel. Eineinhalb Stunden zuvor war seine Laune noch nicht so gelöst, denn nach kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen von Jens Brüninghoff und Torben Bucksteeg hatte er nur noch drei Auswechselspieler auf dem Zettel - inklusive sich selbst. Er musste aber erst ran, als Aasee schon mit 3:0 führte. "Es hat Spaß gemacht, auch aktiv Teil des Erfolges zu sein. Ganz so viel konnte ich da nicht mehr kaputt machen", so Gerigk.

Dombrowas Initialzündung

Sein Team kam in der ersten Hälfte zunächst gar nicht so gut in die Partie. Nach der ersten Torchance, die Dietz und Enno Stemmerich vergaben (10.), fehlte die defensive Grundordnung bei den Gästen. Niklas Pollok und Benni Basler hätten auch die ISV in Führung schießen können. Technisch anspruchsvoll traf dann Maik Dombrowa nach Kopfball-Vorlage Stemmerichs und brachte sein Team in die Spur (0:1/22.). "Danach standen wir hinten sicher und sind im Fünf-Minuten-Takt ausgeschwärmt", berichtete Gerigk. Vor allem sein "Baby-Sturm" bestehend aus Dietz (19) und Jan-Philipp Struß (18) verdiente sich Bestnoten. Alle vier Dietz-Treffer im zweiten Durchgang fielen nach Kontersituationen.

Bei der ISV hingegen lief vieles ins Rad. Bereits nach dem 0:2 ließen die Gastgeber die Flügel hängen und ergaben sich komplett ihrem Schicksal. Kurz vor der Pause hatte Trainer Florian Lürwer bereits Gerrit Oberhaus und Pollok verletzungsbedingt auswechseln müssen. In der 68. Minute musste der als Joker gekommene Luca Schmidt wieder runter, weil er eine Kontaktlinse verloren hatte. "Ein gebrauchter Tag", kommentierte Lürwer die Nicht-Leistung seines Teams in der IVZ.

Ibbenbürener SpVgg - BW Aasee     0:5 (0:1)
0:1 Dombrowa (22.), 0:2 Dietz (54.),
0:3 Dietz (63.), 0:4 Dietz (75.),
0:5 Dietz (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle