Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Spielfreudiger SCA wird belohnt


von Luca Pals

(04.03.18) "Wir haben heute mehr gezeigt, dass wir Fußball spielen wollen", sagte Trainer Daniel Apke vom SC Altenrheine nach dem 3:0 (0:0)- Auswärtserfolg seines Teams bei Teuto Riesenbeck. Belohnt wurde sein Team nach einer couragierten Leistung mit drei Punkten.

Das feine Frühlingswetter lockte einige Zuschauer nach Riesenbeck. Apke fasst es so zusammen: "Bis zum 1:0 war es ein sehr müder Kick für Trainer und Zuschauer. Da kam wirklich nicht viel." Bis zur 70. Minute prägten viele Stockfehler und einige Ballverluste das Spiel. Torchancen gab es jedoch reichlich (siehe Video). Apke meinte trotzdem: "Riesenbeck hat eine Weitschuss-WM veranstaltet und wir haben nicht das umgesetzt, was wir können. So kommt in den ersten Minuten ein schlechtes Fußballspiel heraus."

Dustin Wolters brachte dann die Wende zu Gunsten des SCA. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte er den Ball mit seinem Scheitel zum ersten Treffer des Tages mustergültig ins Tor. Nun hatte der SCA Lust auf mehr: Nur drei Minuten später traf Kai Sandmann aus kurzer Distanz zum 2:0 (73.), in der Nachspielzeit setzte dann Chris Naberbäumer den Schlusspunkt zum 3:0 (90.). Nach einem wilden Gestochere im Strafraum hielt er konsequent den Fuß rein. Apke: "Wir hatten noch drei, vier Chancen im Konter. Die müssen wir einfach besser nutzen. Das werden wir im Training noch einmal üben müssen." Trotz des Sieges wissen die Altenrheiner für die nächsten Wochen schon einmal, was auf dem Trainingsplan stehen wird.

Teuto Riesenbeck - SC Altenrheine      0:3 (0:0)
0:1 Wolters (70.), 0:2 Sandmann (73.),
0:3 Naberbäumer (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (4.017 Klicks)
2 Landesliga 4: Flo Reckels - ein Abgang mit Stil
» [mehr...] (1.343 Klicks)
3 Anschwitzen: Die letzten Aufrechten
» [mehr...] (470 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Vorwärts Wettringen 1:2
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Spekulationen beendet - Logermann bleibt
» [mehr...] (369 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle