Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12 - Team des Tages

Kevin Schöneberg (l.) und seine Kinderhauser unterstrichen ihre Stärke. Mit 4:1 gewannen sie beim hochgehandelten Aufsteiger aus Wolbeck. Schöneberg fiel positiv auf und spielt darum bei uns im Team des Tages.

Fast nur Gewinner


Von Christian Lehmann

(16.08.17) Diese Truppe hat das Sieger-Gen! Zehn der elf Spieler in unserem Team der Woche verließen das Spielfeld am vergangenen Wochenende als Gewinner. Einzig Schlussmann Philipp Stockmann von Teuto Riesenbeck musste sich mit einem Remis bei der Ibbenbürener SpVgg begnügen. Dafür hielt der Schlussmann im engen TE-Derby jedoch seinen Kasten sauber. "Für ihn freut mich das besonders", sagte sein Trainer Sebastian Möllers.

Große Freude gab's bei Westfalia Kinderhaus auch nach dem starken Auftritt beim 4:1-Sieg in Wolbeck. Klar, dass gleich mehrere Spieler der Westfalia in unser Team müssen. Wir haben uns für die erfahrenen Recken in der Zentrale entschieden. Mo Knemeyer und Kevin Schöneberg kurbelten immer wieder das Offensivspiel an. Als zweiten Sechser nominieren wir Justus Kurk aus der Gievenbecker Reserve, der in Halbzeit zwei gegen Arminia Ibbenbüren vor allem in vielen Luftduellen gefragt war.

Punkt- und torgleich mit Kinderhaus steht Emsdetten 05 an der Tabellenspitze. Das war nicht zuletzt ein Verdienst von Fabian Ebong, der über seine rechte Offensivseite ein Dribbling nach dem nächsten ansetzte. Auch wenn sich das Kraftpaket in der Arbeit gegen den Ball noch verbessern kann, war das eine bockstarke Leistung. Sein Gegenpart auf der linken Seite, Henning Hils, machte für Vorwärts Wettringen im Spiel gegen Germania Hauenhorst den Unterschied. Sein Arbeitszeugnis: ein rotzfrecher Freistoß aus über 35 Metern zum 1:0 und eine Vorlage zum 2:0. Ganz klar, der Flügelflitzer war der Matchwinner.

Richtig viel unterwegs waren auch unsere beiden Außenverteidiger. Jacques Hegemann riss beim 3:0-Erfolg seines SC Altenrheine in Neuenkirchen Meter ab ohne Ende, Julian Höfker erklärte seine rechte Abwehrseite gegen den TuS Recke zur unpassierbaren Zone und übte auch nach vorn viel Druck aus. Teamkollege Mo Seye bestach derweil durch gute Zweikampfwerte in der Luft und am Boden.

Im Zentrum haben wir uns für Steffen Köhler vom SV Wilmsberg entschieden. Bei den Piggen hatte er in der abgelaufenen Saison eher in der Mittelfeldzentrale herumschlawinert, nach den Abgängen von Jojo Wesselmann und Thomas Grabowski scheint er neben Marius Wies der richtige Mann für die Abwehrzentrale zu sein. Köhler bewältigte die Mammut-Aufgabe, Amisias Fabio da Costa Pereira aus dem Spiel zu nehmen, mit Bravour. Nur ein einziges Mal stahl sich der Torjäger davon - und traf direkt.

Den Platz des Stoßstürmers nimmt aber nicht er, sondern Gievenbecks Fabian Gerick ein. Die Leihgabe der ersten Mannschaft zeigte bei der U23 keinerlei Allüren und trug mit zwei Treffern zum 2:1-Sieg des FCG bei.

Das Team in der Übersicht:
Tor: Philipp Stockmann (Teuto Riesenbeck)
Abwehr: Julian Höfker (SC Greven 09), Steffen Köhler (SV Wilmsberg), Jacques Hegemann (SC Altenrheine)
Mittelfeld: Kevin Schöneberg (Westfalia Kinderhaus), Justus Kurk (1. FC Gievenbeck U23), Mouhamed Seye (SC Greven 09), Fabian Ebong (Emsdetten 05), Moritz Knemeyer (Westfalia Kinderhaus), Henning Hils (Vorwärts Wettringen)
Sturm: Fabian Gerick (1. FC Gievenbeck U23) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle