Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVB siegt spät dank "Bischis" Bauchgefühl


Von Christian Lehmann

(17.02.19) Über 80 Minuten lang knabberte der SV Burgsteinfurt vergeblich am massiven Beton, den Arminia Ibbenbüren beim Auswärtsspiel im VR-Bank-Stadion ganz vorzüglich angerührt hatte. Dann hatte Burgsteinfurts Co-Trainer André Bischoff einen Geistesblitz, der den Hausherren einen eminent wichtigen 2:0 (0:0)-Sieg bescheren sollte.

"Na los, bring' Merschi. Ich hab' da ein gutes Gefühl", sagte "Bischi" zu seinem Chef Christoph Klein-Reesink. Der nahm den Tipp an, brachte den Offensivmann nach 84 Minuten für Thomas Artmann in die Partie. Drei Minuten später bekam er die Kugel vom ebenfalls eingewechselten Daniel Brake serviert, blieb ganz cool und lochte zum 1:0 ein. Ob er zuvor mit den Worten "Zeig' der Welt, dass du besser bist als Messi" in die Partie geschickt worden war, ist nicht überliefert. Wohl aber, dass die Stemmerter nun mehr Räume bekamen und nach einem Konter über Ricardo Faria da Silva den Sack in Person von Brake zumachten (2:0/90.+2). 

"Es war sehr anstrengend", räumte SVB-Coach Klein-Reesink ein. "Und schon wieder muss ich den Gegner loben: Arminia hat es sehr gut gemacht, auch wenn sie hinten zum Teil mit sechs Mann auf einer Linie standen. Ich kenne meine Jungs aber lange genug, um zu wissen, dass da immer noch was geht." Für Gegenüber Hubi Ahmann war die Niederlage verdient, "weil Burgsteinfurt deutlich mehr Spielanteile hatte. Ab der 65. Minute hat uns die Entlastung gefehlt, wir haben unsere Umschaltmomente nicht mehr gut genutzt". Die ganz dicken Torchancen gingen hingegen auf das Arminen-Konto. Ivo Pohl hatte in Durchgang eins nach einer Flanke von Marcel Walsch aus sieben Metern die mögliche Gäste-Führung verpasst (30.), kurz nach der Pause rettete dann SVB-Schnapper Marcel Brameier mit toller Fußabwehr gegen Vadim Schmidt (55.). Auf der Gegenseite hatten Alex Hollermann (15.), Lars Kormann (30.), Ricardo Faria da Silva (40.) und Lucas Bahlmann (76.) einen Treffer verpasst, ehe das Bischoffsche Bauchgefühl der Partie die entscheidende Wendung brachte.

SV Burgsteinfurt - Arminia Ibbenbüren     2:0 (0:0)
1:0 Mersch (87.), 2:0 Brake (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle