Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Bruns-Faktor greift


Von Christian Lehmann

(08.12.19) Seit rund zwei Wochen brutzelt es in Hörstel - und das tut dem SCH richtig gut. Sebastian "Brutzel" Bruns hat sein erstes von möglicherweise zwei Spielen als Interimscoach mit 2:0 (0:0) bei Emsdetten 05 gewonnen. Womit? Mit viel Leidenschaft, Thorsten Heger in der Hütte und Doppelpacker Christian Biermann. Bitte, was?!?

Kaum zu glauben, aber wahr: Zum ersten Mal in dieser Saison saß bei den Hörstelern kein Ersatzkeeper auf der Bank. Wird schon gut gehen, hatte Bruns noch am Morgen zu seinem Trainer-Kompagnon Mirco Heger gesagt. Denkste! Nach 14 Minuten musste Schlussmann Daniel Wieschebrock seinem Coach beichten, dass es nicht mehr geht. Zerrung. Woher einen Torhüter nehmen, wenn nicht stehlen, dachte sich Bruns. Seine Idee war pragmatischer Natur. "Thorsten war etwas angeschlagen. Wir wussten, dass er vielleicht keine 90 Minuten spielen kann." Im Tor klappte es aber über die volle Distanz. Völlig baff war Bruns darüber, dass Schnapper Heger nicht nur exzellent mitspielte, sondern auch auf der Linie wie ein Großer unterwegs war. Auch weitere Rückschläge im Laufe des Spiels, etwa die schwere Verletzung von Pascal Thele (55.) oder die Muskelzerrung des für ihn eingewechselten Aslan Altan (85.) warfen fest entschlossene Hörsteler nicht zurück. "Wir haben uns nicht beirren lassen", lobte Bruns.

Biermann trifft von der Mittellinie

Vorneweg ging einmal mehr Christian Biermann. Mit einem 45-Meter-Heber von der Mittellinie brachte er die Gäste kurz nach der Pause in Führung, kurz vor Schluss machte er dann gegen seinen Ex-Verein nach einem Konter alles klar (0:2/77.). Während die Offensive um Biermann, Ben Gashi und Comebacker Julin Muthuligam vorne wirbelte, arbeitete das gesamte Team stark gegen den Ball - und raubte damit den Dettenern den letzten Nerv. Die Elf von Trainer Bodo Gadomski war im ersten Durchgang über Janes Böggemann und Elias Strotmann mehrfach über die Außenbahnen durchgebrochen, hatte aber nicht einen einzigen ernst zu nehmenden Abschluss auf das Hörsteler Tor zustande bekommen.

"Ich lasse heute nicht als Entschuldigung gelten, dass uns viele Leute gefehlt haben. Das war eine Minusleistung. Unsere Torabschlüsse waren heute mangelhaft", kritisierte Nullfünfs Coach. "Glückwunsch nach Hörstel, die haben leidenschaftlich gespielt und sich den Sieg verdient. Ich bin heute enttäuscht und traurig."

Emsdetten 05 - SC Hörstel     0:2 (0:0)
0:1 Biermann (47.), 0:2 Biermann (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(98 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle