Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Goekes Lucky Punch lässt Recke träumen


Von Christian Lehmann

(08.12.19) Den ganzen Winter über können wir uns nun auf eine wahnsinnig spannende Restserie in der Bezirksliga 12 freuen. Mittendrin im ambitionierten Titelkampf-Quintett sind auch weiterhin der TuS Recke und Vorwärts Wettringen. Obwohl beim Team von Trainer Marc Wiethölter alle mit dem Thema Landesliga-Aufstieg nüchtern und entspannt umgehen, darf nach dem 1:0 (0:0)-Spitzenspiel-Erfolg gegen Vorwärts auch ein wenig geträumt werden. Lennart Goeke sei Dank. 

25 Punkte - das war die Marke, welche die Recker bis zur Winterpause angepeilt hatten. Nach 91 Minuten im Fürstenbergstadion standen die Hausherren mit zu diesem Zeitpunkt 30 Zählern schon weit über Soll. Wiethölter hatte gar schon munter durchgewechselt, um noch etwas Zeit von der Uhr zu knappsen und den Punkt zu sichern. Doch es kam noch besser: Die Wettringer verdaddelten bei einer missglückten Freistoß-Variante den Ball, Reckes Konter brachte noch einmal eine Ecke ein. Im Anschluss an diese landete der Ball nochmal bei Maik Klostermann. Dessen Flanke erreichte am zweiten Pfosten Goeke, der mit einer feinen Direktabnahme den Weg ins Tor fand - der Rest war eine große Party in blau und weiß (1:0/90.+2).

"Klassisches 0:0-Spiel"

"Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet", räumte Wiethölter nach dem Spiel ein. "Es war ein klassisches 0:0-Spiel. Beide Mannschaften hatten Angst davor, einen Fehler zu machen. Nach 70 Minuten habe ich noch gesagt, ich wäre froh, wenn es beim 0:0 bleibt." Vorwärts-Trainer Patrick Wensing wäre das sicherlich recht gewesen. "Es war irgendwie klar, dass der erste, der ein Tor schießt, das Spiel auch gewinnt. Das war heute kein gutes Fußballspiel."

Auch mit Torchancen wurden die Zuschauer kaum verwöhnt - im ersten Durchgang, in dem die Gäste optische Vorteile genossen, schon mal gar nicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, die eher dem TuS gehörte, scheiterte dann Dominik Pieper mit einem Freistoß, im Nachsetzten verpasste Tim Eßlage (50.). Einen Klostermann-Freistoß parierte Wettringens Schlussmann Tom Knöpper prima (65.). Auf der Gegenseite stand anschließend Thorsten Fiefhaus allein vor dem Recker Kasten, kurz darauf vereitelte TuS-Keeper Jannik Sriskandarajah gegen Florian Kappelhoff-Rickert einen möglichen Rückstand (80.). Als dann auch noch Eßlages Versuch im letzten Moment von Jannik Ruhkamp geblockt worden war (83.), stellte man sich im weiten Rund auf eine Punkteteilung ein - und lag doch so falsch.

TuS Recke - Vorwärts Wettringen     1:0 (0:0)
1:0 Goeke (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(441 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle