Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Brüggemeyer sticht in Telgtes Kämpferherz


Von Christian Lehmann

(18.08.19) Das ist verdammt bitter! Wie schon vor einer Woche gegen den SV Wilmsberg lieferte die SG Telgte auch bei der Heimpremiere gegen den SV Burgsteinfurt eine beeindruckende kämpferische Leistung ab. Doch auch gegen dieses Spitzenteam ging Mario Zohlens Truppe leer aus. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage war Trainer Mario Zohlen hin- und hergerissen.

"Ich freue mich sehr über die tolle Leistung der Jungs, die mir aber auch extrem leid tun. Es ist extrem schmerzhaft, so ein Spiel zu verlieren. Wir haben fast nichts zugelassen, und dann kriegen wir so ein Eiertor!", haderte Telgtes Übungsleiter. Burgsteinfurts Innenverteidiger Philipp Brüggemeyer, zu diesem Zeitpunkt längst vorgerückt ins Mittelfeld, drückte die Kugel nach einem langen Einwurf von Bo Weishaupt und Kopfball-Verlängerung Jonas Greiwes an die Latte zum 0:1 über den Torstrich (83.). SGT-Keeper Max Wulfert hatte den Ball über den Querbalken lenken wollen, war aber nicht entscheiden dran gekommen. Die Hausherren, die bis dato so couragiert gearbeitet hatten, versuchten noch einmal alles, erholten sich von diesem Dolchstoß allerdings nicht mehr.

SVB fällt nicht viel ein

"Telgte hat das echt gut gemacht", lobte SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink. "Wir haben uns echt schwer getan, weil wir uns nicht gut bewegt und immer wieder verzettelt haben." Das war speziell im ersten Durchgang der Fall, in dem sich die Stemmerter mit Ausnahme eines Freistoßes von Alex Hollermann (40.) und einer Großchance für Max Feldhues nach Flanke Ricardo Faria da Silvas (45.) nichts Gefährliches herausgespielt hatten. "Uns ist nicht viel eingefallen", räumte "Reese" ein. 

Gut für die Gäste, dass sie nach dem langfristigen Ausfall von Marcel Brameier - die Diagnose Kreuzbandriss hat sich bestätigt - einen exzellenten Vertreter gefunden haben. Patrick Kapke war bei einem Kopfball von Niklas Thewes (16.) ebenso auf der Hut wie im Eins-gegen-Eins mit Johannes Wegener, der ihm sieben Meter vor dem Tor stehend in die Arme schoss (30.). "Patty hat's so stark gemacht, wie wir das erwartet haben", so Klein-Reesink, der nun auch weiter vorne zusätzliche Sorgen hat. Nachdem er einen Ellenbogen auf die Nase bekommen hatte, musste Lars Kormann mit dringendem Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. "Die Nase sieht aus wie ein Fragezeichen", so der SVB-Coach.

Dass über dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel auch lange Zeit ein Fragezeichen stand, schrieb Klein-Reesink sowohl dem Gegner als auch der eigenen Truppe zu. "Ich muss dem Gegner großen Respekt zollen. Sie waren sehr präsent und aggressiv. Heute sind wir nicht an unsere 100 Prozent gekommen und haben Glück gehabt."

SG Telgte - SV Burgsteinfurt     0:1 (0:0)
0:1 Brüggemeyer (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle