Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Arminia siegt mit Zitter-Füßchen


Von Christian Lehmann

(27.09.20) Dass sich der SC Hörstel bei Arminia Ibbenbüren nicht noch einmal so leb- und trostlos präsentieren würde wie bei der 1:8-Testspiel-Klatsche vor einigen Wochen, war ja klar. Mit ihrem bissigen, leidenschaftlichen Auftritt im Schierloh setzte die Mannschaft von Trainer Bruno Graw dessen ehemaligem Team ordentlich zu, am Ende blieben beim 2:1 (0:0) allerdings die Punkte bei den Arminen.

"Eine Punkteteilung wäre heute durchaus drin gewesen. Ich freue mich darüber, dass die Einstellung so positiv war. Wenn das so bleibt und bald unsere Beachsoccer-Spieler Christian Biermann und Julin Muthulingam wieder dabei sind, dann mache ich mir keine Sorgen. Heute war von der ersten Minute des Aufwärm-Programms zu spüren, dass alle bereit sind, sich reinzuknien."

Stark auch ohne "Bierulingam"

Auch ohne "Bierulingam" machten die Gäste in der Anfangsphase ordentlich Betrieb, gingen vorne drauf und erarbeiteten sich Chancen, die beste durch einen Lattenkracher von Ben Gashi (12.). "Wir hatten in den ersten 20 Minuten richtig Probleme und wirkten überrascht und hatten ein leichtes Zitter-Füßchen", meinte Arminen-Coach Hubi Ahmann. 

Je länger die Partie dauerte, desto besser wurschtelten sich seine Jungs rein. Die Tore sollten aber erst nach der Pause fallen. Gerrit Mahmutovic, der sich aus seiner Manndeckung im ersten Durchgang nur selten hatte befreien können, leitete mit einem Steckpass zu Philipp Spallek das 1:0 ein. Die Flanke erreichte in der Mitte Ivo Pohl (50.). Kurze Zeit später nickte dann Domenik Breuer die Murmel nach einem langen Mahmutovic-Ball über Gäste-Keeper Lars Rieskamp hinweg zum 2:0 ins Tor (57.). "Da hatten wir eigentlich den Deckel drauf", dachte Ahmann. 

Eigentlich. Denn nach einem Foulspiel an Philipp Schoo verkürzte Niklas Grotke per Strafstoß auf 2:1, danach wurde es dann doch nochmal ein Nervenkrimi für die Hausherren. Weil jedoch weder Schoo (78.) noch Lambert Determeyer (85.) oder Gashi (87.) den Ball über die Linie brachten, jubelten schließlich die Arminen. Komplimente hatte Ahmann für den Gegner übrig: "Hörstel hat sich richtig reingeworfen."

Arminia Ibbenbüren - SC Hörstel     2:1 (0:0)
1:0 Pohl (50.), 2:0 Breuer (57.),
2:1 Grotke (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle