Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Peter Lakenbrink nimmt es in diesem Luftduell mit zwei Reckern auf.

Recke liefert Greven ein Spitzenspiel


Von Christian Lehmann

(27.09.20) Am liebsten hätte Reckes Trainer Thomas Mersch nach der 0:1 (0:0)-Niederlage seines TuS im Spitzenspiel gegen den SC Greven 09 jemanden angebrüllt. Das Problem: Es gab niemanden, der Bockmist gebaut hätte. "Da kannst Du besser 0:5 verlieren. Ich kann den Jungs heute wirklich keinen Vorwurf machen. Es hat aus meiner Sicht die effektivere, aber nicht die bessere Mannschaft gewonnen."

Ähnlich sah es sein Kollege Mirsad Celebic, der mit seinem Team nach vier Siegen aus vier Spielen weiter an der Liga-Spitze thront. "Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Das war sehr schön anzuschauen, was beide gespielt haben. Wir waren halt um ein Tor effektiver. In Recke zu gewinnen, das musst Du erstmal schaffen. Es war ein richtig hartes Stück Arbeit und unser mit Abstand bester Auftritt in dieser Saison."

Energieleistung von "Menne"

Für den Unterschied auf der Anzeigetafel sorgte eine Willensleistung von Johannes Mennemeyer. Nach eigener Balleroberung schickte der Linksverteidiger den Ball auf die Reise und hastete hinterher. Über Mike Liszka und Bernd Lakenbrink kam der Ball wieder zurück zu Mennemeyer, der bis zum Elfmeterpunkt durchgelaufen war und die Flanke wie ein waschechter Mittelstürmer verwertete (70.). Das Goldene Tor hatte sich im zweiten Durchgang angedeutet, denn Daniel Golparvari, Peter Lakenbrink und Mo Seye hatten sich dem Recker Kasten bereits angenähert.

Dass hinten letztlich nichts anbrannte, verdankten die Gäste einem überragenden Luca Dömer, der so einige Großchancen des TuS zunichte machte. In der Anfangsphase hatten Dominik Pieper (2.) und Rene Heeke (4.) die Murmel noch über den Kasten befördert, in der Schlussphase parierte Dömer dann gegen Heeke (78.), Max Stermann (85.) sowie einen Kopfball von Kai Brönstrup (87.) glänzend, sehr zum Leidwesen von Recke, dem Großteil der 354 Zuschauer - und Thomas Mersch. "Wir wollten den Topfavoriten besiegen, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bis auf das Ergebnis passte heute eigentlich alles."

TuS Recke - SC Greven 09     0:1 (0:0)
0:1 Mennemeyer (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (389 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle