Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Janning schockt Emsdetten 05


Von Christian Lehmann

(31.10.21) Durch den 2:1 (1:1)-Sieg über Emsdetten 05 hat der SV Bösensell seinen guten Start in die Saison veredelt. 17 Punkte nach zehn Spielen - ein überragendes Ergebnis für den Tabellensiebten. Marvin Janning schockte die Nullfünfer in einem Spiel, in dem sich die Hausherren eigentlich schon so langsam, aber sicher mit einem Punkt angefreundet hatten.

"Eine gute Leistung. Dass der Gegner mehr Spielanteile hat als wir, ist ja inzwischen fast schon normal", so SVB-Coach Fabian Leifken. "Wir haben uns getraut, den Ball laufen zu lassen und in der zweiten Hälfte richtig gut verteidigt. Wir sind total happy, dass wir uns belohnt haben." Emsdettens Coach Markus Heckmann wollte seinen Jungs nach zuletzt schwachen Leistungen diesmal keinen Vorwurf machen, war allerdings vom Ergebnis genervt. "Das ist brutal hart, weil die Einstellung heute absolut gepasst hat und wir viel gelaufen sind. Im Moment läuft alles gegen uns, es soll einfach nicht sein..."

Volbracht trifft zur Führung

Auf 2:20 bezifferte Emsdettens Coach das Torchancen-Verhältnis. Auch wenn es vermutlich doch etwas weniger deutlich war: Die Bösenseller nutzten das, was ihnen der Gegner anbot, eiskalt aus. So traf Hannes Volbracht nach Flanke von Nils Schulze Spüntrup zum 1:0 (14.), In der Folge gaben die Hausherren die Bälle früher her als von Coach Leifken erhofft, die Quittung bekamen sie schließlich durch Tim Schomaker, der nach 36 Minuten auf 1:1 stellte.

Nach Wiederbeginn ließ dann zunächst Leon Veltrup die größte Chance zur Emsdettener Führung zu überhastet liegen, wenig später forderten die Gäste nach einem vermeintlichen Foulspiel an Benny Leifeld in der Box vergebens einen Elfmeter (72.). Es folgte der tolle Moment des Marvin Janning, der von rechts in die Mitte marschierte und den Ball unhaltbar mit links in die lange Ecke feuerte (2:1/75.). Die letzte Gelegenheit der Gäste, doch noch zum Ausgleich zu kommen, vereitelte Marvin Holstein mit einem tollen Reflex gegen Fabio Pinto (90.).

SV Bösensell - Emsdetten 05     2:1 (1:1)
1:0 Volbracht (14.), 1:1 Schomaker (36.),
2:1 Janning (75.)
Gelb-Rote Karte: Bösensells Vedder (89./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle