Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Rote Karte bringt Arminia aus dem Tritt


Von Christian Lehmann

(31.10.21) Mit 1:0 führte Arminia Ibbenbüren zur Pause im Duell gegen den SV Mesum II. Schon zu diesem Zeitpunkt wussten die Hausherren allerdings: Das könnte eine ziemlich heikle Nummer werden heute. Nach einer Roten Karte gegen Youngster Bjarne Schmidt mussten sie nämlich den gesamten zweiten Durchgang in Unterzahl über die Bühne bringen. Das klappte nicht, am Ende stand es im Schierloh 1:4 (1:0).

"Die Rote Karte war bitter für uns, man muss aber sagen, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit deutlich cleverer und effektiver war als wir", meinte Arminias Trainer Carlos Andrade. "Wir hatten heute viele Spieler dabei, die in den vergangenen Wochen kaum bis gar nicht trainieren konnten. Am Ende haben die Kräfte nachgelassen."

Wilmes: "Für mich keine Rote Karte"

Zu Spielbeginn hatten die Hausherren das Heft in der Hand gehabt. Die Führung durch ein Freistoßtor von Gerrit Mahmutovic (19.) war - wenn auch begünstigt durch einen Patzer von SVM-Keeper Daniel Renger - verdient. Ob der Platzverweis gegen Bjarne Schmidt, der Mathis Vater von der Seite abgeräumt hatte, berechtigt oder doch zu hart war, darüber gingen die Meinungen auseinander. "Ich muss ehrlich gestehen, für mich war es keine Rote Karte", sagte SVM-Coach Pascal Wilmes nach der Partie. "Es muss nicht automatisch ein Vorteil sein, wenn man in Überzahl agiert. Wir haben es aber zu einem Vorteil gemacht."

Der Treffer zum 1:1-Ausgleich fiel allerdings sehr glücklich für die Gäste. Lars Jenders wollte es eigentlich mit einem Diagonalball versuchen, der rutsche ihm allerdings komplett ab und senkte sich ins Tor (1:1/53.). Wenig später stellte Tony Henke dann nach einer Kombination über Vater und Niko Winter auf 1:2 (57.). Felix Kamphues traf nach einer Ecke von Hendrik Winnemöller zum 1:3 (71.), ehe erneut Jenders für den Endstand sorgte (1:4/78.).

"Wir haben auch in den vergangenen Wochen gute Leistungen gezeigt, jetzt war es auch für den Kopf wichtig, endlich auch mal wieder die Punkte zu holen", atmete "Paschi" durch. Wir hätten heute viel mehr Tore schießen können, die Leistung war aber schwer in Ordnung."

Arminia Ibbenbüren - SV Mesum II     1:4 (1:0)
1:0 Mahmutovic (19.), 1:1 Jenders (53.), 
1:2 Henke (57.), 1:3 Kamphues (71.),
1:4 Jenders (78.)
Rote Karte: Arminias Schmidt (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (383 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle