Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BFC-Torschütze Marvin Bingold bringt hier griechisch-römisch den Neuenkirchener Timo Deiters zu Fall. Foto: Renger

Nieweler entthront den Spitzenreiter


Von Christian Lehmann

(31.10.21) Die Tabellenführung ist wieder futsch! Der Borghorster FC ging im Kreisderby gegen die Reserve des SuS Neuenkirchen trotz 2:0-Führung leer aus und trat nach der 3:4 (2:1)-Heimpleite den Platz an der Sonne an den TuS Recke ab. Bei den Gästen war Dreifach-Torschütze Henrik Nieweler der gefeierte Mann, Trainer Christian Stegemann zog allerdings den Hut vor all seinen Schützlingen.

"Das war eine der besten Leistungen der Mannschaft, seitdem wir hier als Trainer tätig sind", lobte er. "Wir haben uns das Spielglück heute absolut verdient, sind auch nach dem 0:2-Rückstand ruhig geblieben und haben immer spielerische Lösungen gesucht. So zurück zu kommen, ist schon bemerkenswert."

Nach etwas über einer halben Stunde sah es im Borghorster Sportzentrum absolut nicht nach einem Coup der Gäste aus: Marcel Thoms hatte den BFC nach Gewusel im Sechzehner ganz früh in Führung geschossen (1:0/4.), Marvin Bingold nach einem langen Pfosten zum 2:0 abgestaubt (32.). Der Neuenkirchener Anschlusstreffer durch Andre Hölscher nach Zuspiel von Lukas Göers (37.) ließ den Gästen jedoch Flügel wachsen.

Zwei Assists für Göers

Nach der Pause waren zunächst nur noch die Neuenkirchener am Drücker. Lukas Göers chippte den Ball über die weit aufgerückte Borghorster Kette, Nieweler umkurvte Ex-SuS-Schnapper Freddy Teupen im Kasten der Hausherren und legte den Ball ins Netz (2:2/55.). In einem temporeichen Spiel ging es nun richtig rund: Bredeck traf nach Foulspiel an Marcel Thoms im Sechzehner vom Punkt nur den Pfosten (68.), auf der Gegenseite stellte Nieweler nach Zuspiel Nabil Charifs auf 2:3 (76.). Bredeck gelang nach Flankenball von Gregorij Krumme zwar noch der Ausgleich (3:3/86.), doch der Wille des SuS war an diesem Tag einfach größer. Nabil Charif verlängerte den Ball nach einem Einwurf, Nieweler nagelte die Kugel aus spitzem Winkel unhaltbar zum 3:4 ins kurze Eck (88.).

"Unterm Strich hatte Neuenkirchen sechs Torschüsse, vier davon waren drin. Letztlich haben sie es cleverer gemacht als wir. Sie haben immer versucht, spielerische Lösungen zu finden und haben uns mit ihrer Aggressivität nach der Pause den Schneid abgekauft", bilanzierte Borghorsts Coach Michael Straube im Gespräch mit den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Sein Gegenüber hob neben Matchwinner Nieweler vor allem Sechser Marcel Berkemeyer und Innenverteidiger Mehmet Kara hervor, die dafür gesorgt hatten, dass der nun entthronte Tabellenführer wenn überhaupt, dann mal nach Standards gefährlich geworden war.

Borghorster FC - SuS Neuenkirchen II     3:4 (2:1)
1:0 M. Thoms (4.), 2:0 Bingold (32.,),
2:1 Hölscher (37.), 2:2 Nieweler (55.), 
2:3 Nieweler (76.), 3:3 Bredeck (86.),
3:4 Nieweler (88.)
Bes. Vork.: Borghorsts Bredeck schießt FE an den Pfosten (68.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle