Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Peter Lakenbrink erlöst schwachen SC Greven 09


Von Christian Lehmann

(10.04.22) Hauptsache gewonnen, Mund abputzen und weiter. Der SC Greven 09 erfüllte beim schmeichelhaften 1:0 (0:0)-Erfolg über Nun-wieder-Schlusslicht Cheruskia Laggenbeck die Favoriten-Pflicht und geht mit sechs Punkten Rückstand ins Spitzenspiel gegen Tabellenführer Concordia Albachten. Nach einer über weite Strecken erschreckend schwachen Leistung wollte im Lager der Gastgeber allerdings niemand einfach so zur Tagesordnung übergehen. 

"Wir sind heute absolut unzufrieden mit der Leistung. Das war bodenlos gemessen an dem, was wir an Qualität in unserem Kader haben. Ich bin ein bisschen sprachlos", kritisierte Co-Trainer Ahmed Ali seine Jungs. "Das war brotlose Kunst. Ein richtig müder Kick, ich hatte das Gefühl, es spielt der Achte gegen den Neunten. ir haben den Ball immer nur von links nach rechts geschoben, es ist nichts dabei herum gekommen. Respekt an Laggenbeck, sie haben die Räume gut geschlossen, haben alles gegeben und tun mir fast ein bisschen leid. Wir waren viel zu lethargisch. Das war viel zu wenig, wir brauchen am Donnerstag eine Steigerung!"

Peppenhorst verhindert Rückstand

Umso bemerkenswerter ist der Auftritt der Gäste bei einem Blick auf das eingesetzte Personal zu bewerten: Insgesamt standen Trainer Vladan Dindic nur elf der 22 Spieler aus seinem Kader zur Verfügung, auf der Bank nahmen zwei A-Jugendliche Platz. Gegen diese Truppe bekamen die hochdekorierten Gastbeber während der gesamten Spielzeit offensiv nicht mehr als einen Latten-Kopfball von Jonas Averbeck (35.) sowie einen Chip von Patrick Fechtel (72.), der auf der Linie geklärt wurde, auf die Kette. In der 85. Minute hatte dann U19-Youngster Arian Elfring die große Chance, die pomadigen Hausherren mit dem goldenen Tor abzuwatschen. Er scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Luca Peppenhorst im Grevener Kasten. 

In der Nachspielzeit setzte das Team von Trainer Marcel Pielage dann doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Lucky Punch. Finn Liebert brachte einen Freistoß in die Box, Simon Kaminski legte ab auf Peter Lakenbrink, der zum 1:0 traf (90.+1). Laggenbeck bekam aber noch eine große Chance zum Ausgleich: Torjüter Max Jasper brachte die Kugel hoch in die Box, wo sich Daniel Hintze behauptete und den Ball hauchdünn über die Latte hob (90.+4). Glück gehabt, Greven 09!

"Am Ende des Tages fragt keiner mehr, wie das Spiel lief. Wir wollen den Zuschauern aber etwas anbieten - das war nix", zeigte sich Ahmed Ali selbstkritisch. Selbst Laggenbecks Coach war selbst überrascht: "Die Grevener haben nach dem Siegtor gejubelt, als wären sie Meister geworden. Glückwunsch, aber wenn ich daran denke, wie sie uns beim 1:6 im Hinspiel weggeputzt haben... Da lagen Welten dazwischen. Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, die Jungs haben das heute super gemacht. Es ist extrem schade, dass wir nicht mal einen Punkt mitnehmen."

SC Greven 09 - Cheruskia Laggenbeck     1:0 (0:0)
1:0 P. Lakenbrink (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle